Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
20. Spieltag - 28.05.2022 13:00 Uhr
FC Empor Weimar II   FC Einheit Bad Berka II
FC Empor Weimar II 1 : 2 FC Einheit Bad Berka II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Eric Knappe, Marco Keßler

Gelbe Karten

Steve Pfotenhauer, Marco Keßler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (2')Marco Keßler
0:2 (13')Eric Knappe
1:2 (59')FC Empor Weimar II

Mit neun Mann den verdienten Sieg abgesichert

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat den Pflichtsieg beim Tabellenletzten FC Empor Weimer 2 mit den letzten Reserven eingefahren. Da das Team durch das Feiertagswochenende personell arg gebeutelt war und mit Uwe Reichelt den Topstürmer zusätzlich an die erste Mannschaft ausgeliehen hat, war die Ersatzbank leer. Zum Glück konnte von den Alten Herren noch Marcel Viezens aktiviert werden. 

Nach dem Anpfiff gelingt den Bad Berkaern ein Auftakt nach Maß. Marco Kessler bringt die Kurstädter nach weniger als 120 Sekunden mit 1:0 in Führung. Als Eric Knappe wenig später erhöht (13.), sind die Vorzeichen auf Sieg gesetzt. In der Folgezeit verpassen es aber die Kurstädter, den Sack zuzumachen. 

Nach dem Wechsel erhöhen die Gäste den Druck. Nils Herrmann kann nach knapp einer Stunde auf 1:2 verkürzen. Nachdem Julius Wandner verletzt den Platz verlassen und Marcel Viezens aus persönlichen Gründen vorzeitig gehen musste, verteidigten am Ende neun Mann den Sieg. Sven König und Georg Hundshagen haben alles wegverteidigt und Mario Berg großartig im Tor gehalten. 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel