Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
21. Spieltag - 12.06.2022 15:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Weimarer SV
FC Einheit Bad Berka II 3 : 5 Weimarer SV
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Gerlach, Marcus Trinkler

Gelbe Karten

Eric Knappe, Johannes Gerlach, Sven König

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (2')Johannes Gerlach
2:0 (7')Johannes Gerlach
2:1 (25')Weimarer SV
2:2 (30')Weimarer SV
2:3 (35')Weimarer SV
2:4 (40')Weimarer SV
3:4 (72')Marcus Trinkler
3:5 (90')Weimarer SV

Nach einem turbulenten Spiel verlässt neuer Spitzenreiter den Platz

Was für ein Spiel: Gleich acht Tore konnten die Zuschauer am Brunnenfest-Wochenende im Ilmtal-Stadion erleben. Mit einem Auftakt nach Maß beginnt die Begegnung für den FC Einheit Bad Berka. Johannes Gerlach bringt die Kurstädter mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung (2./7.). Danach übernimmt der Weimarer SV aber das Geschehen auf dem Platz. Der als klarer Favorit angereiste Tabellendritte kann die Begegnung noch vor der Halbzeit durch Tore von Piotr Jan Grzywniak (25.), Marvin Wielnad (30./35.) und Abdullah Ali Haj Altaha (40.) drehen.

In Durchgang zwei läuft die Partie wieder ausgeglichener. Marcus Trinkler kann in der 72. Minute sogar auf 3:4 verkürzen. Den finalen Schlusspunkt setzen dann aber die Gäste. Marvin Wieland erhöht in der 90. Minute zum 3:5-Endstand. Und das Ergebnis lässt den Weimarer SV auch deshalb jubeln, weil sie damit einen Spieltag vor dem Saisonende die Tabellenführung übernommen haben. Spitzenreiter Mellingen hatte zuvor gegen Schlusslicht FC Empor Weimar 2 überraschend mit 0:1 verloren, Tonndorf kam daheim gegen den Isserodaer SV nicht über ein 0:0 hinaus.

Jetzt kommt es in der 1. Kreisklasse am 22. Spieltag zum Showdown. Der Weimarer SV empfäng den SSV BG Mellingen. Der Sieger der Begegnung steigt auf. Bei einem Unentschieden können der SV 70 Tonndorf lachender Dritter werden - vorausgesetzt ist ein Erfolg beim TSV Berlstedt/Neumark.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel