Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
06.02.2022 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SpVgg. Kranichfeld
FC Einheit Bad Berka II 7 : 1 SpVgg. Kranichfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Porzel, 2x Marco Keßler, Rico Hoyer, Johannes Gerlach, Steve Pfotenhauer

Assists

2x Marco Keßler, Uwe Reichelt, Martin Porzel

Torfolge

1:0 (15')Martin Porzel (Uwe Reichelt)
2:0 (62')Marco Keßler (Martin Porzel)
3:0 (66')Martin Porzel (Marco Keßler)
4:0 (69')Marco Keßler
5:0 (72')Rico Hoyer (Marco Keßler)
6:0 (76')Johannes Gerlach
6:1 (82')SpVgg. Kranichfeld
7:1 (84')Steve Pfotenhauer

Einheit-Reserve nimmt Kreisligisten in 15 Minuten auseinander

Nach der Absage des Freundschaftsspiels gegen die SG SV Nägelstedt kommt es an diesem Sonntag kurzfristig zu einem Testspiel der zweiten Männermannschaft gegen die SpVgg. Kranichfeld. Für beide Teams ist diese Begegnung eine erste Bestandsaufnahme nach der Wettkampfpause. Die Kurstädter deklassieren die Gäste dank einer effektiven Nutzung der Torchancen in der zweiten Halbzeit deutlich mit 7:1 (1:0).

In der ersten Halbzeit bedarf es eines Standards zur Führung. Nach einer Ecke von Uwe Reichelt steht Martin Porzel am kurzen Pfosten und schiebt zum 1:0 ein (15.). In der Folgezeit lassen es die Kurstädter im gegnerischen Strafraum an der Präzision fehlen und lassen die eine oder andere Chance ungenutzt. Kranichfeld kommt nur einmal gefährlich vor der Bad Berkaer Tor. Schlussmann Phil Guttzeit pariert gegen Steven Schröder (28.).

Nach dem Wechsel sind die Bad Berkaer deutlich effektiver. Marco Keßler, der von der Grundlinie von Martin Porzel angespielt wird, erhöht auf 2:0 (62.). Vier Minuten später revanchiert sich Marco Keßler, der an der Torlinie einen Freistoß aus 16 Metern flach auf Martin Porzel spielt. Dieser macht mit dem Ball kurzen Prozess und kickt ihn zum 3:0 ins Gehäuse (66.).

Mit einem Rückpass auf den eigenen Torhüter laden die Gäste danach die Bad Berkaer zum nächsten Torerfolg ein. Marco Keßler erläuft sich den Ball, nimmt den Gästeschlussmann aus und schiebt zum 4:0 ein (69.). Der Wiederstand der Kranichfelder ist gebrochen. Und nur 120 Sekunden später liegt das Leder schon wieder im Gästetor. Nach einer Ecke von Marco Keßler ist Rico Hoyer mit dem Kopf zu Stelle und lässt dem Kranichfelder Schlussmann keine Chance. Die starken 15 Minuten der Kurstäder in der zweiten Halbzeit schließt Johannes Gerlach in der 76. Minute mit dem 6:0 ab.

Zum Ehrentreffer werden die Gäste vom eingewechselten Norbert Scheffel eingeladen. Der Oldie im Team von Tim Knappe rutscht beim Versuch einer Rückgabe auf Torhüter Phil Guttzeit aus. Vor dem Tor spielen die Kranichfelder noch einmal quer und Marcel Schwargitz kann den Ball mühelos in Bad Berkaer unterbringen (82.). 

Von dem Gegentreffer lassen sich die Einheit-Reserve aber nicht beirren. Johannes Gerlach erläuft sich einen steilen Pass kurz vor der Grundlinie. Seine Flanke in den Strafraum erreicht über einen Umweg den eingewechselten Steve Pfotenhauer. Dieser knallt das Leder aus 13 Metern eiskalt in die Maschen. 

Das Ergebnis gegen den abstiegsbedrohten Kreisligisten aus der Nachbarstadt hätte durchaus noch höher ausfallen können. Johannes Gerlach (55.) und Uwe Reichelt (65.) scheitern jeweils in aussichtsreicher Position am Gäste-Schlussmann. 

 


Quelle: nb