Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 10.06.2023 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Wachsenburg/Haarh.
FC Einheit Bad Berka 5 : 1 Wachsenburg/Haarh.
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Laue, 2x Paul Menger, Christian Saul

Assists

2x Paul Menger, Bartosz Kosmowski

Gelbe Karten

Paul Menger

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (1')Paul Menger
2:0 (27')Christian Saul
3:0 (31')Lucas Laue (Paul Menger)
4:0 (39')Paul Menger (Bartosz Kosmowski)
4:1 (61')Wachsenburg/Haarh.
5:1 (62')Lucas Laue (Paul Menger)

Bad Berka besiegt Vizemeister Haarhausen deutlich und erhält Meisterschaftspokal

Der FC Einheit Bad Berka hat das Spitzenspiel gegen Vizemeister  SG Wachsenburg/Haarhausen deutlich mit 5:1 gewonnen. Das Team von Trainer Jan Hanke siegt vorallem aufgrund einer starken ersten Hälfte und erhält nach dem Spiel den verdienten Pokal.

Bad Berka geht direkt mit der ersten Aktion in Führung. Maximilian Möller setzt sich auf der linken Seite durch und passt dann in die Mitte. Franz Lubrichs Schuss wird dort zunächst geblockt. Paul Menger kommt an den Ball und versenkt diesen nach handgestoppten 40 Sekunden im linken Eck.

Nach vier Minuten haben auch die Gäste ihre erste Chance. Nach einem Rückpass auf Oliver Lange gibt es einen indirekten Freistoß im Strafraum. Den Abschluss kann aber von den Bad Berkaern Spielern, die zu acht auf der Linie stehen, geblockt werden. Danach findet das Spiel bis zur 25. Minute hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Die einzige Chance in dieser Phase hat Franz Lubrich der in der 12. Minute den Ball nach einer Ecke an die Latte köpft.

In der 26. Minute hat Maximilian Brandau die Doppelchance per Kopf den Ausgleich herzustellen, köpft aber Oliver Lange, der abermals für Bad Berka im Tor stand, in die Arme.

Auf der Gegenseite zeigt sich Bad Berka gnadenlos effektiv. Christian Saul erhöht nach 27 Minuten. aus 12 Metern zum 2:0.

Nur vier Minuten später steckt Maximilian Möller den Ball auf Paul Menger durch, welcher den Ball gegen seinen Gegner abschirmt und zu Lucas Laue spitzelt. Laue zieht in die Mitte und überwindet mit einem Flachschuss Maximilian Günther.

In der 38. Minute setzt Lukas Glaß einen Freistoß aus 17 Metern einen Meter neben den Bad Berkaer Kasten.

Auf der Gegenseite setzt sich die Bad Berkaer Effektivität fort. Maximilian Möller tankt sich auf der rechten Seite gegen zwei Spieler durch. Sein Pass auf Paul Menger wird zunächst geblockt, aber Bartosz Kosmowski kann das Spielgerät dann doch zu diesem buchsieren. Paul Menger bleibt eiskalt und versenkt die Kugel aus 14 Metern im rechten Eck.

In der 44. Metern gibt es dann einen Moment der Hektik. Nachdem Paul Menger in der Luft umgestoßen wurde, stößt er seinerseits Moritz Freyberg um. Danach kommt es zu einer Rudelbildung, die Schiedsrichter Martin Möller auflöst und beiden Spielern Gelb gibt.

Kurz danach ist Halbzeit und Bad Berka führt nach einer effektiven ersten Hälfte hochverdient mit 4:0.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel setzt Pascal Block einen Kopfball über das Tor. In der 56. Minute schickt Lucas Laue Maximilian Möller auf die Reise. Dessen Linksschuss wird zur Ecke abgewehrt. Zwei Minuten später scheitert auch Felix Billeb nach Zuspiel von Pascal Block aus spitzem Winkel am Torwart der Gäste.

In der 61. Minute kann Lukas Glaß den Ehrentreffer für die Gäste erzielen.

Postwendend bedient Paul Menger Lucas Laue, welcher dem Torwart erneut keine Chance lässt und zum 5:1 vollstreckt. Es ist der 111. Treffer in der laufenden Saison.

In der 70. Minute probiert es Paul Menger dann mal artistisch per Fallrückzieher und verfehlt das Tor nur knapp. In der 81. Minute lässt Lucas Laue die nächste Chance ungenutzt. Auch Luca Schönfeld fehlt das Tor in der 89. Minute knapp. Danach ist Schluss.


Quelle: sb

Fotos vom Spiel


10.06.2023 FC Einheit Bad Berka vs. Wachsenburg/Haarh.

Vorbericht zum Spiel