Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
20. Spieltag - 04.06.2023 15:00 Uhr
GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
GW Blankenhain II 2 : 4 FC Einheit Bad Berka II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julius Wandner, Martin Porzel, Uwe Reichelt, Robert Kochlowski

Assists

Julius Wandner

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (3')GW Blankenhain II per Kopfball
1:1 (29')Robert Kochlowski
1:2 (48')Julius Wandner
1:3 (49')Uwe Reichelt
2:3 (60')GW Blankenhain II
2:4 (76')Martin Porzel (Julius Wandner)

Derbysieger! Bad Berka gewinnt verdient gegen Blankenhain

Die zweite Mannschaft des FC Einheit Bad Berka hat das Derby gegen die Reserve des FSV GW Blankenhain verdient mit 2:4 gewonnen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Die Hausherren kommen zu Beginn besser ins Spiel. In der dritten Minute kommt ein Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, wo Bennet Gotsch völlig freistehend per Kopf zum 1:0 einnetzt.

In der fünften Minute liegt der Ball wieder im Bad Berkaer Tor. Während die Blankenhainer Fans schon jubeln entscheidet Schiedsrichter Andre Poller auf Abstoß, weil das Tor aus einem Einwurf entstand und außer dem Einwerfer keiner den Ball berührt hat.

In der zwölften Minute kommt dann das Team von Trainer Toni Bauchspieß das erste Mal gefährlich vor das Tor. Julius Wandner zieht an der Strafraumkante ab, scheitert aber an Robert Misewitsch.

In der 27. Minute haben die Gastgeber die Großchance auf 2:0 zu stellen, scheitern aber an Torhüter Phil Guttzeit.

Im Gegenzug kommt Bad Berka zum Ausgleich. Nachdem Marvin Zeh und Uwe Reichelt den Ball im Strafraum gegen ihre Gegenspieler behaupten können, kommt der Ball zu Julius Wandner. Er scheitert zwar erneut am Torwart, aber Robert Kochlowski steht goldrichtig und versenkt den Ball im Gehäuse.

In der 32. Minute herrscht dann große Aufregung. Phil Guttzeit, der einen langen Ball sichern möchte, wird von einem Blankenhainer Stürmer am Oberkörper getroffen und bleibt liegen. Der Stürmer sieht nur die gelbe Karte. Schiedsrichter Andre Poller gesteht nach der Partie ein, dass er Rot hätte geben müssen sich spontan aber anders entschieden hat. Phil Guttzeit kann nicht weitermachen und wird durch Simon Block ersetzt.

Dieser Moment scheint Bad Berka aber zu beflügeln, welches von da an mehr vom Spiel hat. Dennoch bleibt es beim 1:1 zur Pause.

Bad Berka kommt nach dem Seitenwechsel fulminant aus der Kabine und schlägt direkt doppelt zu. Zunächst zieht Felix Billeb einfach mal ab. Den eigentlich ungefährlichen Schuss kann Robert Misewitsch aber nicht festhalten. Julius Wandner ist zur Stelle und stochert den Ball über die Linie. (48.) Eine Minute später stellt Uwe Reichelt mit einem sehenswerten Schuss auf 1:3.

In der 53. Minute kann Simon Block einen Freistoß aus 17 Metern mit einer tollen Flugparade entschärfen. Nach einer Ecke in der 60. Minute kann Tobias Simla auf 2:3 verkürzen.

Nachdem er im eigenen Strafraum gefoult wurde, schlägt Simon Block den Freistoß in die Nähe des gegnerischen Strafraums, wo Julius Wandner auf Martin Porzel durchsteckt, der zum 2:4 Entstand einnetzt. Danach bringt Bad Berka das Ergebnis über die Zeit. Spieler und Fans feiern den Derbysieg.


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel