Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
22. Spieltag - 17.06.2023 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Fortuna Hopfgarten
FC Einheit Bad Berka II 2 : 0 Fortuna Hopfgarten
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johannes Gerlach, Lennox Monden

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (57')Lennox Monden
2:0 (61')Johannes Gerlach

Sieg zu Saisonabschluss gegen starke Hopfgartener

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat die Saison mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den FSV Fortuna Hopfgarten abgeschlossen. Platz sieben in der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte war zuvor schon fix.

Die Mannschaft von Trainer Toni Bauchspieß hat in der ersten halben Stunde Glück. Drei Großchancen lassen die Gäste, die am Vorabend noch Kirmes gefeiert haben, liegen. Cornell Pohlert schlägt den Ball freistehend vor dem Tor das Leder links neben den Pfosten (10.). Torhüter Phil Guttzeit kann dann einen Schuss von Justin Nitschke zur Ecke klären (23.). Als diese direkt vors Tor geschlagen wird, bekommt der Einheit-Keeper zwar die Finger an den Ball, dieser rutscht aber durch und Thomas Plomitzer muss in höchster Not klären. 

Die Zuschauer müssen lange warten, bis auch Bad Berka sich dem gegnerischen Gehäuse gefährlich nähert. Tristan Schenk bedient Ferdy Aksoy. Als dieser abzieht, kann ein Abwehrspieler den Ball blocken (27.). Robert Kochlowski legt danach auf Lennox Monden ab, dieser verzieht das Leder links neben den Pfosten (37.). Schließlich ist es erneut Ferdi Aksoy, der vom 16er abzieht. Der Ball wird abgefälscht und vom Torhüter zur Ecke geklärt (43.).

Der Führungstreffer für Bad Berka kommt nach knapp einer Stunde. Der abseitsverdächtige Lennox Monden kommt am Fünf-Meter-Raum an den Ball und verlängert diesen. Das Leder kullert Richtung Pfosten und von dort über die Linie (57.). Für die Vorentscheidung sorgt vier Minuten später Johannes Gerlach, der im Strafraum zwei Gegenspieler ausnimmt und aus fünf Metern den Ball im linken Eck versenkt.

Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit geht Hopfgarten auch in der Schlussphase des Spiels mit den Chancen um. So fangen die Gäste einen Abschlag von Phil Guttzeit ab. Der Ball landet dann bei Julius Scharf, dessen Schuss Phil Guttzeit parieren kann (74.). Drei Minuten später ist der Einheit-Schlussmann gegen Cornell Pohlert erneut mit einer Glanzparade zur Stelle. Und schließlich kann Tristan Schenk gegen zwei Angreifer das Leder aus der Gefahrenzone bringen (80.).

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel