Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2024/25)

Landesklasse, Staffel 1
26. Spieltag - 10.05.2025 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV Eisenberg
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 SV Eisenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bartosz Kosmowski, K. A.

Gelbe Karten

Gedeon Marvin Weiß, Franz Lubrich, Marco Schuchardt, Bartosz Kosmowski, Fabian Schaft, Felix Billeb

Gelb-Rote Karten

Maximilian Möller (83')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (22')Bartosz Kosmowski
2:0 (70')K. A.
2:1 (81')SV Eisenberg per Elfmeter

Bad Berka jubelt nach Kartenfestival mit zwei Mal Gelb-Rot

Der FC Einheit Bad Berka hat seinen Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte der Landesklasse Staffel 1 verteidigt. Gegen den Tabellenfünften gelang der Mannschaft von Trainer Jan Hanke ein 2:1 (1:0)-Erfolg. Punktgleich hinter den Kurstädtern bleibt der VfR Bad Lobenstein, der überraschend mit 5:2 gegen Tabellenführer TSV Gera-Westvororte gewann. 

Bei der Aufstellung hat Trainer Jan Hanke an diesem Tag ein einfache Aufgabe. Denn fast alle Akteure aus dem Landesklasse-Kader, die nicht verletzt, gesperrt oder aus privaten Gründen für dieses Spiel absagen mussten, standen auf dem Platz. Vier Spieler aus der zweiten Mannschaft sitzen auf der Reservebank.

Bad Berka lässt dies die Gäste aber nicht spüren. Bartosz Kosmowski bringt die Einheimischen in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Mit dem knappen Vorsprung geht es dann auch in die Pause. 

Nach dem Wechsel bleibt die Partie offen. Bad Berka kann in der 70. Minute das 2:0 bejubeln. Die Begegnung wird in der Folge aber hektischer. Insgesamt elf Gelbe Karten für die Spieler verteilt Schiedsrichter Nils Teichmann, davon neun ab der 78. Minute, eine als Gelb-Rote Karte für Kapitän Maximilian Möller. Sein Gesprächsbedarf als Kapitän wird vom Unparteiischen in der 79. und 83. als Reklamieren mit Gelb gewürdigt. Folglich muss Bad Berka einmal mehr in dieser Saison das Spiel in Unterzahl beenden. Obendrein bekommt Bad Berkas Trainer Jan Hanke zunächst Gelb wegen Reklamieren (79.) und dann Gelb-Rot (84.) wegen einer Unsportlichkeit. Von den acht Gelben Karten, die Bad Berka erhielt, wurden für Handspiel (1), Foulspiel (1), Reklarmieren (5) und Unsportlichkeit (1) vergeben. Mal schauen, wie sich das in der Mannschaftskasse auswirkt... Auch der langzeitverletzte Fabian Schaft, der auf der Reservebank sitzend Gelb sieht, kann sich beteiligen. 

Dass es in der Schlussphase so hektisch verläuft, hat natürlich auch etwas mit dem Anschlusstreffer zu tun. Denn der Eisenberger Milan Dörr kann in der 81. Minute einen Strafstoß verwandeln. Am Ende jubelt aber Bad Berka.

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel