2.Männer : Spielbericht (2024/25)
12. Spieltag - 06.04.2025 15:00 Uhr
| FC Einheit Bad Berka II | GW Blankenhain II | |||
![]() |
2 | : | 1 | ![]() |
| (2 | : | 1) | ||
Aufstellung
| U. Reichelt | |||
| C. Saul | |||
| M. Porzel (87' F. Grimmer) |
F. Aksoy (59' N. Aksoy) |
||
| L. Schönfeld | F. BillebC | ||
| A. Schmidt | M. Zeh | ||
| T. Hoyer | H. Gerstenhauer (80' J. Gerlach) |
||
| P. Guttzeit | |||
Spielstatistik
Tore
Martin Porzel, Uwe ReicheltAssists
Felix Billeb, Martin PorzelZuschauer
135Torfolge
| 1:0 (15') | Uwe Reichelt per Kopfball (Martin Porzel) |
| 2:0 (41') | Martin Porzel (Felix Billeb) |
| 2:1 (45') | GW Blankenhain II |
Derbysieg geht dank Porzel und Reichelt an Bad Berka
Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Derby gegen Blankenhain knapp mit 2:1 gewonnen. Damit zeigte die Mannschaft von Co-Trainer Tobias Träger eine klare Reaktion auf die deutliche Niederlage in Obernissa. Für das prestigeträchtige Duell verstärken Routinier Christian Saul und Luca Schönfeld die Reihen der Kurstädter. Auch die Grün-Weißen haben mit einem 18-Mann starken Kader zumindest quantitativ einiges aufgefahren.
In der 15. Minute verwertet Torjäger "Uns Uwe" Reichelt eine Flanke von Martin Porzel am langen Pfosten mustergültig zum 1:0. Das 2:0 fällt in der 41. Minute äußerst sehenswert. Felix Billeb und Christian Saul nehmen in Tiki-Taka-Manier mit drei Doppelpässen Blankenhain komplett auseinander. Felix Billeb spielt dann noch einen genialen Steckpass auf Martin Porzel, der sich mit seinem dritten Saisontor für die glänzende Vorabeit bedankt.
In der 45. Minute kann Till Berger aus abseitsverdächtiger Position auf 2:1 verkürzen.
Obwohl FC Einheit Bad Berka 2. nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es FSV GW Blankenhain 2. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Für Blankenhain war es die fünfte Niederlage in Folge. Bad Berka hingegen konnte den Rückstand auf den Tabellendritten Gaberndorf wieder auf zwei Punkte verkürzen. Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel gegen SG Eintracht Kirchheim an.
Quelle: sb


