Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 10.09.2022 15:00 Uhr
Großbreitenbach   FC Einheit Bad Berka
Großbreitenbach 0 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Laue, Paul Menger

Assists

2x Oliver Lange, Paul Menger

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (9')Lucas Laue (Paul Menger)
0:2 (40')Paul Menger (Oliver Lange)
0:3 (54')Lucas Laue (Oliver Lange)

Klarer Erfolg gegen defensive Hausherren

Der FC Einheit Bad Berka bleibt in der Kreisoberliga ungeschlagen. Bei der SG Großbreitenbach siegt das Team von Trainer Jan Hanke hoch verdient durch Tore von Lucas Laue (2x) und Paul Menger mit 3:0 (2:0). 

Die Kurstädter übernehmen von Beginn an die Regie auf dem Platz. Paul Menger, der erstmals mit der Kapitänsbinde den FC Einheit auf den Platz führt, setzt sich auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch und flankt das Leder in die gefährliche Zone. Völlig unbedrängt kommt Lucas Laue zum Abschluss und der noch leicht abgefälschte Ball zappelt im Netz (9.). 

In der Folge gibt es von oben eine kräftige Dusche und der Platz entsprechend rutschiger. Die Hausherren kommen besser ins Spiel, doch die einzigen beiden Schüsse aufs Tor kann Bad Berkas Schlussmann Mario Berg sicher entschärfen. 

Als Stürmer Oliver Lange in der 40. Minute einen Ausflug auf den Flügel macht, kann er den Ball an der linken Eckfahne behaupten und von dort scharf vors Tor bringen. Im Fünf-Meter-Raum hält Paul Menger seinen Fuß in den Laufweg des Balles und die Kugel landet im Netz (40.). 

Kurz nach dem Wechsel leitet Yannek Hofmann über die linke Bahn aus der eigenen Hälfte heraus einen Konter ein. Sein Pass erreicht Oliver Lange, der den Ball in den Strafraum auf Lucas Laue flankt. Dieser fackelt nicht lange und versenkt das Spielgerät erneut in den Maschen der Hausherren (54.). 

Drei Minuten später scheitert Paul Menger - nach Zuspiel von Franz Lubrich - mit einem Schuss aus 16 Metern am guten Torhüter Felix Uthe, der den Ball zur Ecke lenken kann. Der FC Einheit versucht auch in der Folgezeit das Ergebnis noch höher zu stellen. Als Paul Menger den Ball von der Grundlinie zurück auf Gedeon Weiß legt, kann er den Ball nahezu perfekt auf Oliver Lange in den Fünf-Meter-Raum flanken. Dessen Kopfball geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei. 

In der 84. Minute haben die Kurstädter dann etwas Glück. Nach einem Konter versucht der eingewechselte Angus Oschatz den Ball zu klären. Sein Querschläger landet bei Lukuas Bühl, der unbedrängt das Leder aus halblinker Position am rechten Pfosten vorbeischlägt.

Auf der Gegenseite muss zwei Minuten später noch einmal Felix Uthe sein Können beweisen. Nach einem Doppelpass zwischen Angus Oschatz und Oliver Lange zieht der Einheit-Abwehrspieler aus 16 Metern ab. Uthe kann diesen Schuss wie auch 120 Sekunden später einen weiteren Knaller von Lucas Laue zur Ecke klären.  Danach pfeift Schiedsrichter Andre Schneeweiß die Partie ab.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel