Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 05.03.2023 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SC 1903 Weimar II
FC Einheit Bad Berka 4 : 0 SC 1903 Weimar II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Möller, Bartosz Kosmowski, Paul Menger

Assists

2x Bartosz Kosmowski, Paul Menger, Maximilian Möller

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (31')Paul Menger (Bartosz Kosmowski)
2:0 (52')Maximilian Möller (Bartosz Kosmowski)
3:0 (62')Bartosz Kosmowski (Maximilian Möller)
4:0 (83')Maximilian Möller (Paul Menger)

Neuzugang Maximilian Möller feiert Einstand nach Maß

Was für ein Einstand: Neuzugang Maximilian Möller hat in seinem ersten Pflichtspiel für die Kreisoberliga-Mannschaft des FC Einheit Bad Berka einen Doppelpack hingelegt und damit maßgeblich zum klaren 4:0-Erfolg gegen die Reserve des SC 1903 Weimar beigetragen. 

Maximilian Möller, der von Grand Canyon aus der US-Studentenliga wieder zurück an die Ilm gewechselt war, hat im ersten Spiel der Rückserie die erste Chance für den FC Einheit. Nachdem Gäste-Schlussmann Enrico Kögler einen Ball nach einer Hereingabe nicht festhalten kann, setzt Möller nach. Er schießt das Leder aber direkt in die Hände des Keepers (7.). 

Weimar muss auf ihre erste nennenswerte Möglichkeit bis zur 20. Minute warten. Eine Bogenlampe von Julius Müller landet auf dem Tornetz. 

Dann ist es wieder Maximilian Möller. Ein schon eigentlich erklärter Ball kommt zum 22-Jährigen zurück, der das Spielgerät knapp am rechten Torpfosten vorbeiköpft (23.). Die verdiente Führung für den FC Einheit markiert aber dann Paul Menger, der mit einem Steilpass angespielt wird und das Leder im Netz versenkt (31.). 

Fünf Minuten später haben die Kurstädter Glück. Mario Schmidt bedient Max Diener, der den Ball an den Pfosten knallt. SC-Spieler Leon Möllers bekommt das Leder an den Fuß. Er kann die Pille aber nicht auf das von Phil Guttzeit gehütete Tor bringen. 

Nach dem Wechsel drängt der FC Einheit auf das Gästetor. Zunächst prüft Bartotz Kosmowski SC-Torhüter Enrico Kögler, der den Ball erst im Nachfassen sichern kann (52.). Keine Minute später ist es dann Mittelstürmer Maximilian Möller, der einst als Kind schon für den FC Einheit auf Torejagd ging, seinen ersten Treffer für den Kreisoberliga-Spitzenreiter erzielt. Mit seinem 3:0 sorgt Bartosz Kosmowski kurz darauf für die Entscheidung (62.). Bei einem Lattenkracher aus gut 30 Metern von Maximilian Möller haben die Gäste nach einer Dreiviertelstunde Glück (77.). Als erneut die Gäste-Abwehr überspielt wird, lässt der Einheit-Stürmer den Ball dann doch noch einmal im Netz baumeln (83.). 

Durch den klaren Erfolg festigt die Mannschaft von Trainer Jan Hanke die Tabellenführung, da Verfolger TSG Bau Remschütz, der in der Vorwoche bei der Reserve des SC 1903 Weimar bereits mit 1:2 das Nachsehen hatte, an diesem Wochenende gegen den FSV 1928 Gräfinau-Angstedt mit 0:3 unterging. 

 

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel