Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 02.04.2023 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Großbreitenbach
FC Einheit Bad Berka 3 : 1 Großbreitenbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Möller, Yannek Hofmann

Assists

Martin Menger

Zuschauer

69

Torfolge

1:0 (9')Maximilian Möller
2:0 (36')Maximilian Möller (Martin Menger)
3:0 (63')Yannek Hofmann
3:1 (68')Großbreitenbach

Revanche geglückt: Hanke-Elf bleibt auf Kurs

Der FC Einheit Bad Berka hat die Tabellenführung in der Fußball-Kreisoberliga ausgebaut. Gegen die SG FSV Großbreitenbach gab es einen ungefährdeten 3:1 (2:0)-Erfolg. Damit ist die Revanche für die Pokalpleite im Achtelfinale geglückt. Weil der Tabellendritte Wachsenburg Haarhausen überraschend daheim dem TSV Magdala mit 1:2 unterlag und die TSG Bau Remschütz erneut nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Blankenhain hinauskam, sind die Kurstädter dem ersten Verfolger Remschütz neun Punkte enteilt (bei einem Spiel weniger). Der Vorsprung auf den Dritten Wachsenburg Haarhausen beträgt schon zwölf Punkte. Entspannt kann die Mannschaft von Trainer Jan Hanke auf das Osterwochenende schauen, an dem von Donnerstag bis Ostermontag insgesamt fünf Nachholespiele auf dem Programm stehen. 

Mit einem Abstaubertor können die Bad Berkaer bereits früh die Weichen für den Erfolg gegen Großbreitenbach setzen. Weil deren Schlussmann und Kapitän Felix Uthe den Ball nicht festhalten kann, bedankt sich Maximilian Möller und schiebt zum 1:0 ein (9.). Über nur drei Stationen aus der eigenen Hälfte heraus folgt das 2:0. Bartosz Kosmowski schickt mit einem steilen Pass Martin Menger über den linken Flügel. Dieser rennt seinem Gegenspieler auf und davon. Unbedrängt kann er Maximilian Möller im Strafraum anspielen. Der Stürmer des FC Einheit nimmt noch einen Verteidiger aus und schlenzt den Ball ins lange rechte Eck (36.). Fast wäre ihm nur zwei Minuten der Hattrick gelungen.

Auch im zweiten Durchgang bestimmen die Kurstädter die Begegnung. Die Gäste sind bemüht, ein ähnliches Debakel wie Schöndorf am Donnerstag zu verhindern. Nach vorne geht von ihnen kaum Gefahr aus, auch weil die Bad Berkaer Abwehr entsprechende Bemühungen im Keim erstickt. 

Die nächste gute Tormöglichkeit hat folgerichtig wieder der FC Einheit. Von der Grundlinie passt Paul Menger das Leder auf Bartosz Kosmowski zurück, der aus kurzer Distanz das Spielgerät aber etwas überhastet über die Querlatte schießt. 

Weil die Gäste tief stehen, kann sich die Bad Berkaer Defensive den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen, ohne von den Großbreitenbachern bedrängt zu werden. Und dann sind die Kurstädter immer wieder in der Lage schnell nach vorn durchzustarten. Und so sorgt der zur Halbzeit für Maximilian Möller eingewechselte Yannek Hofmann für die Entscheidung. Er kommt über die rechte Seite und geht mit dem Ball in den Strafraum, lässt sich von einem Foul nicht stoppen und haut den Ball aus fünf Metern an Schlussmann Felix Uthe vorbei ins linke Eck (63.).

Nur einmal bekommen die Kurstädter in ihrer eigenen Hälfte keinen Zugriff auf die Gäste. Hannes Stauch kann so den Ehrentreffer erzielen (68.). Danach spielt Bad Berka die Zeit runter, ohne weitere Chancen zuzulassen. 

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel