Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 06.05.2023 15:00 Uhr
SV 1880 Unterpörlitz   FC Einheit Bad Berka
SV 1880 Unterpörlitz 0 : 7 FC Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Lucas Laue, 2x Bartosz Kosmowski, Yannek Hofmann

Assists

3x Yannek Hofmann, Martin Menger, Lucas Laue

Gelbe Karten

Paul Menger

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (7')Bartosz Kosmowski (Martin Menger)
0:2 (40')Lucas Laue (Yannek Hofmann)
0:3 (56')Lucas Laue
0:4 (71')Lucas Laue
0:5 (74')Bartosz Kosmowski (Yannek Hofmann)
0:6 (79')Yannek Hofmann (Lucas Laue)
0:7 (83')Lucas Laue (Yannek Hofmann)

Hanke-Elf lässt bei Tabellenschlusslicht nichts anbrechen

Der FC Einheit Bad Berka bleibt auf Kurs und lässt den Verfolgern keine Chance, den Punkte-Abstand in der Tabelle zu verringern. Beim Schlusslicht SV 1880 Unterpörlitz ließen die Kursstädter nichts anbrechen und gewannen deutlich mit 7:0 (2:0). Mann des Tages war Lucas Laue, der allein vier Treffer zum Erfolg beisteuerte und in der Torjägerliste jetzt mit 25 Saisontoren nur noch drei hinter Robin Ensenbach von der TSG Bau Remschütz liegt.  

Die Hausherren setzen von Beginn an auf Defensive gegen die Angriffsmaschine des FC Einheit. Toni Rinn, Trainer des Unterpörlitz, lässt die Bad Berkaer erst in der eigenen Hälfte angreifen. So kommen die Hausherren kaum zu Chancen in Durchgang eins. Lediglich zwei Mal wird es brenzlig im Strafraum der Bad Berkaer, einmal davon nach einer Ecke.

Zu diesem Zeitpunkt hat aber bereits Bartosz Kosmowski, der Bad Berka früh auf die Siegerstraße (7.). Lucas Laue ist dann in der 40. Minute das erste Mal richtig zur Stelle und markiert den 2:0-Halbzeitstand für Bad Berka (40.).

Nach dem Wechsel ist es dann erneut der Top-Torjäger der Hanke-Elf, der auf 3:0 stellt (56.).  Die Gäste haben sich in der zweiten Halbzeit ausschließlich dem Verteidigen verschrieben. Es hilft aber nicht. In den letzten 20 Minuten des Spiels schenkt die Bad Berka Offensive noch vier weitere Treffer ein. Lucas Laue (71.+83.) sowie Bartosz Kosmowski (74.) und Yannek Hofmann (79.). machen den Sack zu. 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel