Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 27.05.2023 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Ilmtal Zottelstedt
FC Einheit Bad Berka 3 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Möller, Lucas Laue, Paul Menger

Assists

Bartosz Kosmowski, Maximilian Möller, Jonathan Weise

Gelbe Karten

Christian Saul

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (47')Lucas Laue (Maximilian Möller)
2:0 (65')Paul Menger (Bartosz Kosmowski)
3:0 (87')Maximilian Möller (Jonathan Weise)

Hanke-Elf fährt den Meistertitel souverän ein

Der FC Einheit Bad Berka ist Kreisoberligameiter in Mittelthüringen. Fünf Spieltage vor Saisonende holte die Mannschaft von Trainer Jan Hanke mit einem 3:0-Erfolg gegen des FSV Ilmtal Zottelstedt den notwendigen letzten Punkt (es waren gar drei Punkte), um von Verfolger SG Wachsenburg Haarhausen nicht mehr eingeholt werden zu können. Haarhausen hatte am Freitagabend mit dem 3:0-Sieg beim FSV Grün-Weiß Blankenhain dafür gesorgt, dass Bad Berka den entscheidenden Punkt aus eigener Kraft einfahren musste.

Die Gäste, die zuletzt einen sehr guten Lauf in der Kreisoberliga hatten, stehen von Beginn an sehr defensiv. Die Kurstädter rennen in der ersten Halbzeit so vergeblich gegen das Abwehrbollwerk der Zottelstedter an. Die erste Chance vergibt Torjäger Lucas Laue, der nach drei Minuten den Ball nicht an Torhüter Florian Sander vorbeischieben kann. 

Nach einer Flanke von Martin Menger geht Maximilian Möller mit dem Kopf zum Ball, der geht danach aber an den Pfosten (34.). Und auch Yannek Hofmann hat kein Glück, Sein Schuss findet nicht den richtigen Drall und das Leder läuft durch den Strafraum parallel zur Torlinie in Richtung Eckfahne (43.).

Nach dem Wechsel dreht Bad Berka noch einen Zahn drauf. Als Maximilian Möller den Ball in den Strafraum flankt, steht Lucas Laue unbedrängt vor Zottelstedts Schlussmann Florian Sander. Diesem lässt der Einheit-Torjäger keine Abwehrchance und netzt zum 1:0 für Bad Berka ein (47.). 

Neuer Schwung kommt zu Beginn der zweiten Hälfte auch mit Paul Menger in die Partie. Er wird von Bartosz Kosmowski bedient und trifft zum 2:0 (65.). 

Die größte und zugleich einzige Tormöglichkeit der Gäste hat Damon-Paul Kallenbach, der aus 14 Metern in zentraler Strafraumlage den Ball auf das Gehäuse zimmert. Bad Berkas Schlussmann Patrick Müller reißt die Hände hoch und pariert glanzvoll - wie ein Meistertorwart es tut - zur Ecke (68.). 

Zehn Minuten später haben die Kurstädter eine Doppelchance nach einer Ecke von Bartosz Kosmowski. Paul Menger verzieht den Ball am linken Pfosten vorbei in Richtung Eckfahne. Danach kann "Bartek" das Leder erneut in den Strafraum bringen, Der Kopfball von Maximilian Möller geht aber knapp am Tor vorbei. 

Kurz vor Ende der Partie kann Maximilian Möller aber dann doch zum 3:0-Endstand vollenden. Der Treffer ist zu 90 Prozent aber dem eingewechselten Jonathan Weise zuzuschreiben, der sich zunächst auf der linken Seite und dann auf der Grundlinie gegen seine Gegenspieler durchsetzen kann und den Ball zurück auf Maximilian Möller legt. Dieser muss aus kurzer Distanz nur noch das Leder in die Maschen hauen (87.).

Nach dem Schlusspfiff feiert das Team mit Trainer und Fans ausgiebig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesklasse. 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel