Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse, Staffel 1
3. Spieltag - 27.09.2023 19:00 Uhr
FSV GW Stadtroda   FC Einheit Bad Berka
FSV GW Stadtroda 4 : 1 FC Einheit Bad Berka
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Möller

Assists

Yannek Hofmann

Gelbe Karten

Gedeon Marvin Weiß

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (11')FSV GW Stadtroda per Kopfball
1:1 (14')Maximilian Möller (Yannek Hofmann)
2:1 (35')FSV GW Stadtroda per Kopfball
3:1 (44')FSV GW Stadtroda
4:1 (65')FSV GW Stadtroda

Mit Standards den Kurstädtern die Zähne gezogen

Der FC Einheit Bad Berka hat die erste Auswärtsniederlage in der Landesklasse, Staffel 1, kassiert. Auf dem kleinen mit Flutlicht beleuchteten  Kunstrasenplatz, wo die Eckfahne keine drei Meter von der Strafraumgrenze entfernt steht, hat der FSV Grün-Weiß Stadtroda den Kurstädtern mit Standards die Zähne gezogen und am Ende verdient mit 4:1 (3:1) gewonnen. 

Für beide Teams war es bereits die dritte Begegnung in der laufenden Saison. Wie schon bei der ersten, später annulliertten Pokalpartie auf dem gleichen Platz geht es von Beginn an rund. Nach zwei Minuten haben die von Co-Trainer Christoph Schmied betreuten Bad Berkaer Glück. Pascal Wollnitzke trifft aus fünf Meter den Pfosten. Schlussmann Sebastian Arnold muss wenig später einen Schuss von Rico Heuschkel parieren (7.).

Auf der Gegenseite hat Bad Berka unmittelbar danach drei Chancen im Minutentakt. Zunächst zwingt Lucas Laue mit einem Schuss auf 25 Meter den Stadtrodaer Schlussmann Niklas Padutsch zu einer Parade. Die anschließende Ecke bringt Bartosz Kosmoswki rein. Maximilian Möller scheitert mit einem Kopfball. Und schließlich ist es Pascal Block, der nach einer weiteren Ecke den Ball mit dem Kopf an die Unterkante der Latte knallt (10.). Das hätte die Führung für Bad Berka sein können. 

Doch es kommt anders. Nach einer Ecke ist Marcel Peters am langen Pfosten mit dem Kopf zur Stelle und versenkt das Leder zum 1:0 für die Hausherren (11.). Bad Berka kommt schnell zurück. Yannek Hofmann setzt sich im Strafraum durch und legt den Ball von der Grundlinie zurück. Maximilian Möller knallt das Leder aus neun Meter in die Maschen (14.). 

In der Folgezeit können beide Teams zunächst weitere Großchancen verhindern. Erst in der 26. Minute muss Sebastian Arnold wieder sein Können im Tor unter Beweis stellen. Er pariert einen Schuss von Simon Fuchs.

Ein weiterer Standard bringt dann Stadtroda erneut in Front. Ein Einwurf von Marcel Peters landet auf dem Kopf Florian Klinger, der zum 2:1 einnickt (35.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann sich Simon Fuchs dann auf der linken Seite durchsetzen und den Ball von der Grundlinie vors Tor bringen. Rico Heuschkel bedankt sich mit dem 3:1.

Das 4:1 nimmt dem FC Einheit schließlich in der 65. Minute die letzte Hoffnung, noch Zählbares aus Stadtroda mitnehmen zu können. Ein Abschlag von Torhüter Niklas Padutsch fliegt über die Innenverteidiger und der erst Sekunden zuvor eingewechselte Nils Richter kommt an den Ball ein und netzt ein. 

Bad Berka gelingt es im zweiten Durchgang nicht, weitere Großchancen zu generieren. Zweite Bälle landen meist beim Gegner. Auch Stadtroda schaltet in der Folge einen Gang zurück und bringt das Ergebnis sicher über die Zeit. 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel