Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse, Staffel 1
5. Spieltag - 20.09.2025 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV Schott Jena II
FC Einheit Bad Berka 7 : 1 SV Schott Jena II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Denis Jäpel, Maximilian Möller, Paul Menger, Bartosz Kosmowski, Franz Lubrich

Assists

3x Paul Menger, 2x Denis Jäpel, Luca Schönfeld, Lucas Laue

Gelbe Karten

Moritz Schneider

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (42')Paul Menger (Denis Jäpel)
2:0 (46')Denis Jäpel (Paul Menger)
3:0 (52')Maximilian Möller per Kopfball (Denis Jäpel)
4:0 (55')Denis Jäpel (Paul Menger)
5:0 (59')Bartosz Kosmowski (Paul Menger)
6:0 (67')Franz Lubrich (Lucas Laue)
6:1 (68')SV Schott Jena II
7:1 (76')Denis Jäpel (Luca Schönfeld)

Dreierpack von Denis Jäpel - Einheit stürmt auf Rang zwei

Eine Woche nach der bitteren 1:5-Klasche beim SC 1903 Weimar hat sich die erste Männermannnschaft des FC Einheit Bad Berka rehabilitiert. Durch den 7:1-Kantersieg gegen die Reserve von SV Schott Jena katapultierte sich die Elf von Trainer Marcel Radecker auf den zweiten Tabellenplatz. Dabei profitieren die Kurstädter von den Niederlagen vieler zuvor punktgleichen Konkurrenten. 

Die Mannschaft um Kapitän Maximilian Möller übernimmt von Beginn das Spielgeschehen im  Ilmtal-Stadion. Ihre Großchancen können aber sowohl Maximilian Möller (6., 17., 40.) wie zwischendurch Paul Menger (29.) nicht nutzen.

Die hoch verdiente Führung erzielt dann doch Paul Menger (42.). Das Zuspiel kam von Denis Jäpel, der das Leder von der Grundlinie einmal quer durch den Fünf-Meter-Raum spielt. Am anderen Ende steht dann Paul Menger richtig und zimmert den Ball in die Maschen.

Unmittelbar nach dem Wechsel bedankt sich Paul Menger. Er spielt den Ball in die Schnittstelle. Denis Jäpel versenkt das Leder aus elf Meter zum 2:0 (46.). In der Folge spielt sich Bad Berka in einen Rausch. Nach einer Ecke von Denis Jäpel hält Maximilian Möller den Kopf hin. Es steht 3:0 (51.). Die Gäste reagieren und wechseln zwei weitere Spieler aus. Doch das zeigt keine Wirkung.

Erneut bedient Paul Menger seinen Mannschaftskollegen Denis Jäpel im Strafraum. Dieser umkurvt noch den Gäste-Torhüter und schiebt zum 4:0 (55.) ein.  Vier Minuten später ist es erneut Paul Menger, der  den nächsten Treffer einleitet. Am Strafraum wird Bartosz Kosmowski nicht gestört und zieht einfach ab. Der Ball zappelt im linken unteren Eck.

In der 67. Minute wird die Schott-Abwehr ebenfalls überrascht. Mit der Hacke spielt Lucas Laue den Ball auf den ebenfalls eingewechselten Franz Lubrich, der das Leder ebenfalls von der Strafraumgrenze im linken unteren Eck einschlagen lässt. 

Danach sind die Bad Berkaer einmal in der Devensive unachtsam. Der eingewechselte  Adrian Papadhima zieht den Ball von der Grundlinie in den Fünf-Meter-Raum. Dort hält Florianan Niewandt den Fuß rein und erzielt den Ehrentreffer für die Gäste (68.).

Den Schlusspunkt setzt Denis Jäpel. Nach Zuspiel von Luca Schönfeld zieht der Einheit-Torjäger von 16 Metern ab und erzielt den 7:1-Endstand (76.).


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel