Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse, Staffel 1
9. Spieltag - 25.10.2025 14:00 Uhr
FSV GW Stadtroda   FC Einheit Bad Berka
FSV GW Stadtroda 4 : 0 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Justin Scheeder, Yannek Hofmann

Rote Karten

Maximilian Möller (40')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')FSV GW Stadtroda
2:0 (36')FSV GW Stadtroda
3:0 (54')FSV GW Stadtroda
4:0 (61')FSV GW Stadtroda per Kopfball

Bad Berka gerät bei Stadtroda unter die Räder und verliert Tabellenführung

Der FC Einheit Bad Berka hat das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten FSV Grün-Weiß Stadtroda klar mit 4:0 verloren. Da der SV Jena Zwätzen parallel bei der SV Eintracht Eisenberg mit 0:2 gewann, übernimmt Zwätzen die Tabellenführung.

Die erste Chance geht auf das Konto der Hausherren. Lukas Gillner kann diese aber nicht nutzen. (12‘) Eine Minuten später landet ein Einwurf vor den Füßen von Benedict Stiebritz, der Stadtroda in Führung bringt.

In der 17. Minute hat Luca Schönfeld die erste Chance für Bad Berka, kann diese aber nicht nutzen. Auch Yannek Hofmann kommt in derselben Minute zum Abschluss, scheitert aber an einer Parade von Philipp Kraft.

In der 29. Minute kommt Moritz Schneider aus spitzem Winkel zum Abschluss, kann die Chance aber nicht nutzen.

In der 36. Minute tritt Lukas Gillner zu einem Sprint über 40 Meter an und erhöht zum 2:0 für die Hausherren. Vier Minuten später sind die Kurstädter dann nur noch zu zehnt, nachdem Maximilian Möller mit Rot vom Platz gestellt wird.

John Scheibe hat kurz vor der Pause noch zweimal frei vor Justin Scheeder die Möglichkeit auf 3:0 zu stellen, scheitert aber an Bad Berkas Schlussmann.  (45+2, 45+4)

Zur Halbzeit steht Bad Berka somit mit einem Zwei-Tore-Rückstand und in Unterzahl ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Die eigenen Chancen konnten die Kurstädter nicht nutzen und hatten Glück nicht noch höher zurückzuliegen. Die Mannschaft von Marcel Radecker muss sich in der zweiten Halbzeit also steigern, wenn man hier was Zählbares herausholen möchte.

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Heft des Handelns aber bei Stadtroda. In der 54. Minute schließt Marian Rennert wuchtig ab und trifft zu 3:0. Nach einer Flanke von Samuell Braha köpft Marian Rennert das Spielgerät zum 4:0 in die Maschen (61‘). Fünf Minuten später kommt Rennert erneut zum Kopfball. Justin Scheeder ist zur Stelle und verhindert den Hattrick.

Bad Berkaer Chancen sind im zweiten Durchgang Mangelware. In der 76. Minute kommt Paul Menger zum Abschluss. Dominik Hoffesommer kann den Abschluss auf der Linie klären. Im Gegenzug ist es erneut Marian Rennert, der nach Zuspiel von Sebastian-Elias Fickel die nächste Chance auf sein drittes Tor liegen lässt. (77‘)

Einen Freistoß von Paul Menger entschärft Philipp Kraft in der 82. Minute.

Mehr passiert nicht. Für Bad Berka ist diese Niederlage natürlich ein Rückschlag und es gilt die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen.


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel