Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse, Staffel 1
13. Spieltag - 22.11.2025 14:00 Uhr
VfB Apolda   FC Einheit Bad Berka
VfB Apolda 1 : 0 FC Einheit Bad Berka
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Schuchardt

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (90')VfB Apolda

Vergebene Großchancen und Gastgeschenk für Apolda

Der FC Einheit Bad Berka kann gegen den VfB Apolda einfach nicht gewinnen. Selbst eine 40-minütige Dominanz in der ersten Halbzeit mit zahlreichen Großchancen, mit denen die Kurstädter schon alles hätten klar machen können, reicht nicht aus. Vielmehr überreichen sie den Gastgebern kurz vor dem Abpfiff noch ein Gastgeschenk und verlassen am Ende punktlos das Spielgelände. 

Schon nach zwei Minuten hat Bad Berka die erste dicke Chance. Eine "verunglückte" Flanke von Yannik Hofmann dreht sich Richtung Apoldaer Tor. Deren Schlussmann Ion Adamiuc kann mit Mühe zur Ecke klären. Auch Standards helfen nicht. Vier Ecken in den ersten fünf Spielminuten verpuffen - am Ende der ersten Halbzeit werden es gut ein Dutzend sein. 

Top-Torjäger Denis Jäpel scheitert in der 23. Minute am Keeper der Hausherren, weil dieser einen Schuss aus sechs Metern abwehren kann. Drei Minuten später ist es Paul Menger, der aus ebenfalls etwa sechs Metern an der Apoldaer Nummer eins scheitert. Und dann ist es erneut Denis Jäpel, der auf Zuspiel von Paul Menger, das Spielgerät aus kurzer Distanz erneut am Torhüter verzweifelt (38.). 

Nach 40. Minuten tauchen die Hausherren erstmals vor dem Gehäuse von Justin Scheeder auf. Tim Grune verzieht unbedrängt den Ball aus 16 Meter aber deutlich über das Gehäuse. Einen Schnittstellen-Ball auf Anton Rabe kann der Bad Berkaer Torhüter vier Minuten später entschärfen. 

Nach dem Wechsel ist Bad Berka nicht mehr ganz so dominant. Die nächste Chance hat nach einer Flanke von Lucas Laue erneut Paul Menger. Seinen Kopfball fängt der Apoldaer Keeper ab. Ob der Ball in der Luft hinter der Linie war, ließ sich ohne Torlinientechnik aber nicht klären. Die Unterparteiischen ließen in jedem Fall weiterspielen. 

Mit zunehmender Spielzeit werden die Hausherren mutiger. Anton Rabe zieht in der 80. Minute aus etwa acht Metern ab. Justin Scheeder kann klären. Dann aber leitet der Bad Berkaer Schlussmann das Gastgeschenk für Apolda vor. Als alle schon mit einer Punkteteilung gerechnet haben, schlägt er den Ball aus dem Strafraum in die gegnerische Hälfte. Dort landet das Spielgerät bei einem Apoldaer Spieler. Der schlägt den Ball umgehend nach vorne über die Bad Berkaer Kette. Anton Rabe erläuft den Ball, umkurvt Scheeder und schiebt unbedrängt ins Tor ein (90.). Die unnötige Niederlage für Bad Berka ist perfekt. 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel