Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse, Staffel 1
25. Spieltag - 02.05.2026 15:00 Uhr
FC Thüringen Jena   FC Einheit Bad Berka
FC Thüringen Jena 1 : 3 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denis Jäpel, Paul Menger, Lucas Laue

Assists

Denis Jäpel, Akid Khalil

Zuschauer

71

Torfolge

1:0 (3')FC Thüringen Jena
1:1 (41')Denis Jäpel per Elfmeter
1:2 (59')Lucas Laue (Denis Jäpel)
1:3 (83')Paul Menger (Akid Khalil)

Bad Berka bestraft Jenaer Chancenwucher

Der FC Einheit Bad Berka hat durch den Auswärtssieg beim FC Thüringen Jena die Tabellenspitze verteidigt. Der Mannschaft von Trainer Marcel Radecker gelang ein 1:3 Erfolg.

Das Spiel beginnt für den Spitzenreiter jedoch denkbar schlecht. Karl Justus Schöppe ist bereits nach drei Minuten mit der Führung für Thüringen Jena zur Stelle. Bad Berka versucht ins Spiel zu kommen, doch auch die nächste Großchance geht an die Hausherren. Sören Bittner kann diese allerdings nicht nutzen, weil er aus drei Metern über das leere Gästetor schießt (11‘) Wiederum Sören Bittner kann in der 40. Minute die nächste Jenaer Großchance nicht nutzen. Dies wird auf der Gegenseite bestraft. In der 42. Minute gibt es einen Handelfmeter für Bad Berka. Denis Jäpel nimmt sich der Sache an und gleicht für die Kurstädter aus.

Defensiv bleibt Bad Berka in Bedrängnis. Postwendend verpasst Karl Justus Schöppe die Möglichkeit seine Mannschaft per Freistoß direkt wieder in Führung zu bringen. (43‘)

Der Halbzeitstand lautet somit 1:1. Mit diesem Ergebnis können die Kurstädter zur Pause sicherlich besser leben als Thüringen Jena, da die Hausherren ein deutliches Großchancenplus verzeichneten.

Nach Wiederanpfiff stellt Bad Berka die Partie auf den Kopf. Denis Jäpel findet den eingewechselten Lucas Laue, der Bad Berka in Führung bringt. (58‘)

In der 74. Minute hat Paul Menger die große Gelegenheit zur möglichen Vorentscheidung, lässt diese aber ungenutzt. Neun Minuten später macht er es besser. Akid Khalil, der zur Pause für Justin Scheeder ins Tor gerückt ist, findet Paul, der den Deckel auf diese Partie draufsetzt.

Bad Berka gewinnt aufgrund einer verbesserten zweiten Halbzeit und bleibt der Tabellenprimus.


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel