Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse, Staffel 1
27. Spieltag - 16.05.2026 14:00 Uhr
BSG Chemie Kahla   FC Einheit Bad Berka
BSG Chemie Kahla 1 : 1 FC Einheit Bad Berka
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bartosz Kosmowski

Assists

Paul Menger

Torfolge

1:0 (53')BSG Chemie Kahla
1:1 (56')Bartosz Kosmowski per Kopfball (Paul Menger)

Tabellenführer lässt Punkte in Kahla liegen - Bad Berka im Alupech

Der FC Einheit Bad Berka hat seinen Punkte-Vorsprung in der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, verloren. Beim Tabellenfünften mussten sich die Kurstädter mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Bad Berka liegt jetzt dank des besseren Torverhältnis punktgleich mit dem SV Jena-Zwätzen an der Tabellenspitze. 

In einem Spiel in dem es nur selten zu Großchancen kommt, kann Paul Menger Bad Berka in der 30.  Minute in Führung bringen. Doch der Ball prallt von der Unterkante der Latte zurück ins Feld.

Nach der Pause geht Chemie Kahla durch Niklas Jahn in Führung. Dieser zieht von außen nach innen, nimmt der Ball der etwas hochgesprungen ist Volley und schießt ihn in den Winkel. 

Bad Berka reagiert direkt auf den Rückstand. Paul Menger flnkt zu Bartosz Kosmowski, der per Kopf ausgleicht. In der 66. Minute lässt Paul Menger die Möglichkeit aus das Spiel zu drehen. In der 90+1 verhindert beim Abschluss von Marco Schuchardt die Latte den Lucky Punch.


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel