Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Freundschaftsspiele
02.08.2025 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV Grün-Weiß Gospenroda
FC Einheit Bad Berka 7 : 0 SV Grün-Weiß Gospenroda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Bartosz Kosmowski, Sören Eismann, Maximilian Möller, Yannek Hofmann, Denis Jäpel

Assists

Tim Granert, Yannek Hofmann, Lucas Laue, Denis Jäpel, Paul Wagner

Gelbe Karten

Marco Schuchardt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (8')Bartosz Kosmowski (Denis Jäpel)
2:0 (21')Sören Eismann per Kopfball (Lucas Laue)
3:0 (39')Denis Jäpel (Tim Granert)
4:0 (45')Bartosz Kosmowski (Yannek Hofmann)
5:0 (51')Bartosz Kosmowski
6:0 (67')Yannek Hofmann (Paul Wagner)
7:0 (86')Maximilian Möller

Vor Saisonstart schon in bester Spiellaune

 

Die neue Meisterschaftsrunde kann starten: Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat sich im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der Saison 2025/26 bestens präsentiert. Gegen den SV Grün-Weiß Gospenroda, der in der vergangenen Spielzeit auf Rang 7 in der Landesklasse 3 abschloss, siegte die Mannschaft von Trainer Marcel Radecker deutlich mit 7:0 (4:0).

Die Kurstädter bestimmen von Beginn an die Partie. Die erste Großchance hat Lucas Laue. Er scheitert mit dem Versuch, den Gäste-Torhüter Jannik Jäckel mit einem Heber zu überwinden (4.). Vier Minuten später legt Dennis Jäpel vom 16er quer auf Bartosz Kosmowski, der den Ball links unten im Gästetor einschlagen lässt (8.).

Bad Berka lässt nicht locker. Kapitän Maximilian Möller dreht sich im Strafraum und verpasst aus elf Metern nur knapp den Kasten (11.). Nach einem Freistoß von Lucas Laue von der rechten Seite lauert Pascal Block am langen Pfosten. Bedrängt kann er den Ball aber nicht aufs Tor bekommen (16.). Ein weiterer Standard bringt dann aber doch das 2:0. Nach einer Ecke von Lucas Laue steigt Sören Eismann auf Elfmeterpunkt am höchsten und netzt den Ball per Kopf in den rechten Winkel (21.).

Yannik Hofmann hat seine erste gute Tormöglichkeit nach 27. Minuten. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei (27.). Sören Eismann verzieht nach einer weiteren Ecke das Spielgerät knapp über die Latte (35.).

Vier Minuten später landet der Ball aber wieder im Gospenrodaer Tor. Tim Granert legt das Leder quer auf Denis Jäpel, der es rechts unten versenkt. Nachdem Yannek Hofmann kurz vor der Halbzeit den Pfosten trifft, ist Bartosz Kosmowski zur Stelle und trifft im Nachschuss zum 4:0 (45.). Die Gäste sind bedient.

Nach dem Wechsel ist der Torhunger der Kurstädter noch nicht gesättigt. Bartosz Kosmowski will Gäste-Schlussmann Jannik Jäckel mit einem Heber überwinden. Dieser kann den Ball aber noch auf der Torlinie wegschlagen (48.). "Bartek" ist drei Minuten später aber erneut erfolgreich, nachdem er Finn Weghenkel den Ball vom Fuß "weggehenkelt" hat.

Lucas Laue (54.) und Yannek Hofmann (57.) lassen zwei Großchancen liegen und verziehen den Ball jeweils knapp am Torvorbei. Ein Treffer von Denis Jäpel wird wegen Abseits nicht gegeben (60.).

Eine Minute nach seiner Einwechselung flankt Paul Wagner den Ball von der linken Seite vors Tor. Yannek Hofmann trifft dann zum 6:0 (67.) und hat kurz danach Feierabend. 

Die Gäste kommen in der 77. Minute einmal gefährlich vors Tor. Doch bevor ein Schuss abgesetzt wird, hat der eingewechelte Torhüter Justin Scheeder den Ball gesichert. 

Lucas Laue hat die nächste Großchance für Bad Berka (83.). Erneut scheitert er am Torhüter. Den Schlusspunkt setzt Maximilian Möller. Der Einheit-Kapitän läuft mit dem Ball am Fuß fast durch die ganze Hälfte der Gäste. Gegenwehr gibt es keine mehr. So trifft er zum 7:0-Endstand (86.).

 

 


Quelle: sb/nb