Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Thüringenpokal
1.Runde - 22.08.2026 15:00 Uhr
SV 1879 Ehrenhain   FC Einheit Bad Berka
SV 1879 Ehrenhain 0 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Einheit erreicht souverän die zweite Pokalrunde

Thüringenligist FC Einheit Bad Berka hat die zweite Runde im Thüringenpokal erreicht. Die Kurstädter siegten souverän beim Landesklassevertreter SV 1879 Ehrenhain mit 3:0. Den Grundstein für den Erfolg legte Kaoa Kahlef mit seinen Treffern in der 20. und 43. Minute. Für die Entscheidng sorgte Kapitän Maximilian Möller in der 78. Minute.

Bad Berka ist in der ersten Viertelstunde spielbestimmend. Die erste Chance hat Maximilian Möller in der 8. Minute. Nach einem Eckball bekommt er den Ball auf den Fuß, Ehrenhain kann auf der Linie klären. Die verdiente Führung gibt es dann durch Kaoa Kahlef (20.). Er setzt sich im Strafraum durch und vollendet mit einem straffen Schuss. Bei einem Lattentreffer hat Bad Berka in der Folge Pech (28.).

Ehrenhain kommt zu mehreren Chancen, kann diese aber nicht nutzen. Das bestraft das Team von Trainer Stephan Reitmann. Vor der Halbzeit trifft erneut Kaoa Kahlef mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante (43.).

Bad  Berka verpasst zu Beginn den vorzeitigen K.o.-Schlag. Drei Chancen lassen die Kurstädter liegen (51., 52., 53.). Die Hausherren bäumen sich noch einmal auf, können ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen (70., 72., 74.).

Einen Kopfball von Maximilian Möller kann der Ehrenhainer Torhüter in der 76. Minute noch entschärfen. 180 Sekunden später ist trifft der Einheit-Kapitän im Nachschuss, nachdem Kaoa Kahlef den Ball an der Pfosten gesetzt hat. Die Entscheidung!

 


Quelle: nb/sb

Vorbericht zum Spiel