2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
27.02.2022 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   TSV 1880 Elgersburg
FC Einheit Bad Berka II 1 : 1 TSV 1880 Elgersburg

Tim-Lucas Sonnet

Johannes Gerlach

1:0 (50')Tim-Lucas Sonnet (Johannes Gerlach)
1:1 (65')TSV 1880 Elgersburg

Neuzugang Hanke feiert Debüt in der Reserve

Für Jan Hanke, Trainer der ersten Männermannschaft, ist es das Debüt in der Reserve des FC Einheit Bad Berka gewesen. Und das gleich in der Startelf. Am Ende der 90 Minuten, die er als Sechser durchspielen darf, freut er sich mit dem Team über ein 1:1 gegen den Kreisligisten TSV 1880 Elgersburg.

Die erste Chance hat Max Röder nach sieben Minuten, doch Gäste-Schlussmann Dominik Bradsch klärt zur Ecke. Erik Knappe verzieht den Ball nach 35. Minuten neben den rechten Pfosten. Aber auch die Gäste kommen zu Chancen. Jan Schmidt ist allein im Strafraum, Torhüter Phil Gutzeit kann aber den Ball zur Ecke abwehren (38.). Im Gegenzug spielt  Jan Hanke den Ball von der Grundlinie zurück auf Johannes Gerlach, der die Chance aber nicht nutzten kann. Kapitän Rico Hoyer vergibt keine 180 Sekunde die größte Chance der ersten Halbzeit. Mit einem Heber versucht schließlich Jan Hanke kurz vor dem Halbzeitpfiff das Spielgerät über den Gäste-Keeper zu heben. Das schafft er, der Ball geht aber auch über die Querlatte.

Die beiden einzigen Tore des Spiels fallen in Durchgang zwei. Johannes Gerlach schickt Tim Sonnet steil. Dieser versenkt den Ball aus halblinker Position im Strafraum ins rechts untere Eck (50.). Nach einem Konter kommen die Gäste in der 65. Minute durch Max Bischof zum Ausgleich.

Quelle: nb