Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
1. Spieltag - 27.08.2022 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Weimarer SV
FC Einheit Bad Berka II 0 : 2 Weimarer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (43')Weimarer SV
0:2 (71')Weimarer SV

Einheit-Reserve scheitert zwei Mal am Aluminum

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Auftaktspiel der Saison 2022/23 in der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte gegen Mitfavorit Weimarer SV unglücklich mit 0:2 (0:1) verloren. Die Mannschaft von Trainer Toni Bauchspieß zeigte besonders in der zweiten Halbzeit das bessere Spiel, kassierte aber von Top-Torjäger Marvin Wieland zwei Gegentore.

Dabei hatben die Kurstädter nach gut 35 Minuten die erste große Chance. Nach einem Freistoß von Steve "Hacker" Pfotenhauer köpft Johannes Gerlach das Leder an die Latte. Die Gäste versuchen vor allem mit weitgehend ungefährlichen Fernschüssen den Bad Berkaer Schlussmann zu überwinden. In der 43. Minute ist es Torhüter Phil Guttzeit, der seinen Strafraum verlässt und mit dem Kopf den Ball ins Aus befördert. Bei der Aktion bekommt er von einem Weimarer Spieler einen Kinnhaken. Trotzdem versucht er weiter zu spielen. Der Schiedsrichter unterbricht nicht. Die Weimarer führen den Einwurf schnell aus, flanken den Ball vors Tor und Marvin Wieland schiebt das Leder in das verwaiste Tor. 

Nach dem Wechsel haben die Bad Berkaer erneut Pech. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zieht "Hacker" aus etwa 30 Metern auf das Gästetor ab. Zum Leidwesen der Kurstädter trifft auch er nur die Latte. 

Die Entscheidung fällt nach einem Konter in der 71. Minute. Steve Pfotenhauer versucht den Weimarer Angreifer noch per Foul zu stoppen und hätte Gelb-Rot bekommen. Die Weimarer bleiben aber am Ball und erneut Marvin Wieland netzt zum 0:2-Endstand ein. 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel