Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
15. Spieltag - 15.04.2023 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   FC Empor Weimar II
FC Einheit Bad Berka II 3 : 2 FC Empor Weimar II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Reichelt, Johannes Gerlach

Assists

Felix Billeb, Philipp Budniok

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (14')Johannes Gerlach
2:0 (30')Uwe Reichelt (Felix Billeb)
3:0 (35')Uwe Reichelt (Philipp Budniok)
3:1 (39')FC Empor Weimar II
3:2 (89')FC Empor Weimar II

Einheit-Reserve festigt Tabellenplatz im Mitelfeld

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat einen verdienten Erfolg gegen den Tabellennachbarn FC Empor Weimar 2 eingefahren. Der 3:2 (3:1)-Sieg hätte am Ende deutlicher für die Kurstädter ausfallen können.

Die Mannschaft von Toni Bauchspieß übernimmt von Beginn an die Initiative im Ilmtal-Stadion. Die Führung fällt dennoch überraschend. Eine vermeintliche Flanke von Johannes Gerlach aus 30 Metern halblinker Position verfehlt ihr eigentliches Ziel und dreht in Richtung Tor ab. Empor-Schlussmann Stefan David, der vor seinem Gehäuse steht, unterschätzt die Flugrichtung und wundert sich schließlich, dass der Ball im Netz landet (14.).

Auch beim zweiten Tor der Bad Berkaer macht der Kapitän der Gäste eine unglückliche Figur. Nach einem Freistoß von Felix Billeb geht Stefan David, bei dem man sieht, dass er kein gelernter Torhüter ist, mit dem Fuß zum Ball. Dieser springt Uwe Reichelt vor die Füße und aus kurzer Distanz kann er zum 2:0 einschieben (30.). 

Mit einem tollen Spielzug gelingt der Einheit-Reserve fünf Minuten später das 3:0. Eine Flanke von Johannes Gerlach in den Strafraum kann Philipp Budniok an der Grundlinie behaupten. Er passt den Ball in den Fünf-Meter-Raum, wo erneut "Uns Uwe" den Fuß hinhält und einnetzen kann. 

Danach werden die Bad Berkaer nachlässiger. Einen Freistoß kurz vor der Eckfahne bringen die Gäste in den Fünf-Meter-Raum. Der Abwehrversuch per Kopf landet bei einem Weimarer, der auf Olivier-Laurent Marchal verlängert. Dieser kann aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie schießt (39.).

Danach hätte Uwe Reichelt den Drei-Tore-Abstand wiederherstellen können. Allein geht er auf den Schlussmann der Gäste zu, verzieht das Leder aus 13 Metern aber neben den Pfosten (44.).

Im zweiten Durchgang verpasst es die Mannschaft von Trainer Toni Bauchspieß den Deckel drauf zu machen. Johannes Gerlach verfehlt mit einem Schuss aus 20 Metern nur knapp das Gehäuse (59.). Nach einer Flanke von ihm kommt sechs Minuten später Felix Billeb frei vor dem Torhüter zum Abschluss. Doch Stefan David bekommt seinen Fuß an den Ball und kann klären. 

Wer seine eigenen Chancen nicht nutzt, kann leicht bestraft werden. Nachdem Albrecht Gerstenhauer im Aufbauspiel den Ball verliert, kann Ronny Wagner aus 16 Metern halblinker Position abziehen. Bad Berkas Schlussmann Phil Guttzeit macht sich lang und bekommt noch seine Hand an das Leder, dass danach am Tor vorbeifliegt (67.). Eine Minute später bewahrt nach einer Ecke der Außenpfosten die Kurstädter vor dem Anschlusstreffer. 

Danach haben die Kurstädter wieder zwei gute Chancen. Zunächst trifft Martin Porzel auf Zuspiel von Uwe Reichelt nur den Pfosten (73.). Danach legt Martin Porzel auf Uwe Reichelt ab, der unbedrängt aus 14 Metern den Ball verzieht (75.). Schließlich passt Martin Porzel den Ball auf den eingewechselten Tobias Träger, der aus 16 Metern abzieht, aber das Tor nicht trifft (86.). 

Schließlich kommen die Gäste noch zum Anschlusstreffer, nachdem Phil Guttzeit den Ball klatschen lässt und Ronny Wagner aus kurzer Distanz abstaubt (89.). Danach bringen die Bad Berkaer den Sieg noch über die Ziellinie. 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel