2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
17. Spieltag - 06.05.2023 15:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FC Einheit Bad Berka II
SV Einheit Legefeld 4 : 2 FC Einheit Bad Berka II

2x Rico Hoyer

Tristan Schenk, Steve Pfotenhauer, Martin Porzel, Rico Hoyer

Robert Kochlowski (71')

1:0 (20')SV Einheit Legefeld per Elfmeter
2:0 (24')SV Einheit Legefeld
3:0 (27')SV Einheit Legefeld
4:0 (37')SV Einheit Legefeld
4:1 (67')Rico Hoyer
4:2 (87')Rico Hoyer

Vier Verletzte und jede Menge Karten

Sportlich hat die Reserve des FC Einheit Bad Berka mit 2:4 das Nachsehen beim SV Einheit Legefeld gehabt. Doch die Niederlage stand am Ende der Begegnung nicht mehr im Mittelpunkt der Gespräche. Vier Verletzte versuchte Trainer Toni Bauchspieß dem Unparteiischen in den Spielbericht zu diktieren, doch dieser wollte nach der Begegnung damit nichts mehr zu tun haben. Mit seinen Entscheidungen auf dem Platz hatte der Schiedsrichter vielfach den Unmut von Zuschauern und Spielern auf sich gezogen. Die Hausherren waren mit einmal Gelb gut bedient, Bad Berka mit sechs Gelben zudem noch Gelb-Rot für Robert Kochlowski mehr als bedient.

Nachdem Luca Schlönvoigt mit offener Sohle auf Höhe des Schienbeins auf Marvin Zeh eintritt, kommt der Legefelder mit "Gelb" davon (18.). Marvin Zeh muss dagegen das Feld verlassen (21.), Schlönvoigt zuvor aber noch per Strafstoß die Führung für die Hausherren markieren (20.). Die Legefelder können gleich nachlegen und erhöhen durch Stepan Pelyp (24.) und erneut Luca Schlönvoigt, der eigentlich längst vom Duschen zurückgekommen sein müsste, auf 3:0 (27.).  Als Jason Groth kurz vor der Pause auf 4:0 stellt (37.) ist das Spiel gelaufen.

Nach dem Wechsel gibt es ein weiteres schweres Foul gegen einen Bad Berkaer Spieler. Philipp Budniok bekommt einen Tritt gegen den Kopf - geahndet wird diese Aktion nicht. Philipp muss ausgewechselt werden. Auch das Rico Hoyer an der Hand und Georg Hundshagen am Nacken Verletzungen erlitten, hat den Unparteiischen weder während des Spiels noch danach interessiert. Weil Robert Kochlowski den Unparteiischen, der vom Mittelkreis vermeintlich alles im Blick hatte, dann Mitte des zweiten Durchgangs für seine Entscheidungen kritisierte, durfte er mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Rico Hoyer konnte zuvor (67.) und danach in Unterzahl (87.) noch auf 2:4 verkürzen.

Quelle: nb