2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
11.03.2023 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV 1951 Gaberndorf
FC Einheit Bad Berka II 2 : 1 SV 1951 Gaberndorf

Felix Billeb, Uwe Reichelt

Julius Wandner, Uwe Reichelt

1:0 (17')Uwe Reichelt (Julius Wandner)
2:0 (39')Felix Billeb per Kopfball (Uwe Reichelt)
2:1 (78')SV 1951 Gaberndorf

Einheit-Reserve gewinnt letzten Test vor Rückrundenstart

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Start der Rückrunde gewonnen. Gegen den SV Gaberndorf, Tabellenführer der 2. Kreisklasse, Staffel B, gab es einen verdienten 2:1 (2:0)-Erfolg.

Die Mannschaft von Trainer Toni Bauchspieß übernimmt von Beginn an die Initiative und lässt den Ball gut durch die eigenen  Reihen laufen. Die verdiente Führung fällt nach einem Schuss von Julius Wandner. Gäste-Torhüter Felix Höse kann den Ball nur klatschen lassen, Uwe Reichelt staubt aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzen (17.).

In der 39. Minute ist er schließlich selbst Vorbereiter. Sein Schuss geht an die Latte. Der Ball fällt zurück auf den Kopf von Felix Billeb, von dort fliegt er ins Gästetor.

Nach dem Wechsel wird kräftig durchgewechselt. Bei den Kurstädtern kommen sechs neue Spieler rein, bei Gaberndorf vier. Mitte der zweiten Halbzeit wird Bad Berka ein Elfmeter verwehrt. Den Ehrentreffer erzielt Robert Lange, Bruder von Bad Berkas Stürmer Oliver Lange, mit einem Schuss aus 20 Metern. Das Leder springt vom rechten Innenpfosten in die Maschen (78.).

Quelle: nb