Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
4. Spieltag - 23.09.2023 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV 70 Tonndorf
FC Einheit Bad Berka II 2 : 5 SV 70 Tonndorf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luca Schönfeld, Rico Hoyer

Gelbe Karten

Rico Hoyer

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (4')Rico Hoyer
2:0 (25')Luca Schönfeld per Elfmeter
2:1 (42')SV 70 Tonndorf
2:2 (46')SV 70 Tonndorf
2:3 (48')SV 70 Tonndorf
2:4 (57')SV 70 Tonndorf
2:5 (73')SV 70 Tonndorf

2:0-Führung verspielt - Derby-Sieg geht an Tonndorf

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der laufenden Saison. Nach einer 2:0-Führung der Kurstädter geht der Derby-Sieg noch an den SV 70 Tonndorf. Für beide Torleute lief die Partie dabei nicht gut. 

Nach einem Einwurf von Felix Weichold auf seinen Schlussmann Fabian Kellner kann der Tonndorfer Schlussmann den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Rico Hoyer geht dazwischen und markiert bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit kann die Bad Berkaer Abwehr um Jan Hanke die Angriffsbemühungen der Gäste gut unter Kontrolle halten. Erstmals gewährlich wird ein Freistoß, nach einem Foul von Alexander Schmidt. Hendrick Menge haut das Leder aus gut 20 Metern an den rechten Pfosten (19)

Besser läuft es auf der Gegenseite. Gegen eine nicht sattelfeste Abwehr setzt sich Marvin Zeh durch und wird im Strafraum von Torhüter Fabian Kellner gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Luca Schönfeld sicher zum 2:0 (26.). In der Folgezeit kann Bad Berka die Offensivbemühungen der Gäste im Keim ersticken - bis zur 42. Minute. Dann zieht Finn Crohn aus gut 20 Meter ab. Schlussmann Simon Block sieht den Ball zu spät, bekommt die Finger zwar noch ans Leder, doch das Spielgerät schlägt trotzdem zum 1:2 im unteren rechten Eck ein. Noch mehr ärgert sich der Einheit-Keeper zwei Minuten später. Als der Ball erneut vors Tor kommt, will er ihn aus dem Strafraum schlagen. Die Jonas Singer bekommt den Körper dazwischen und die Kugel springt über die Torlinien zum 2:2-Ausgleich. 

Nach dem Wechsel sind die Kurstädter sind auf der Höhe. Nach einem Foul kommt der Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Am langen Pfosten ist es erneut Jonas Singer, der zum 3:2 einköpft (48.). 

Mit einem Einwurf auf die Brust bringt Patrick Raßbach seinen Torhüter Simon Block unfreiwillig in Bedrängnis. Der Bad Berkaer Schlussmann kann gegen einen anlaufenden Tonndorfer den Ball nur notdürftig nach vorne schlagen. Das Leder landet bei Tom Möller, der das Spielgerät in den Strafraum schlägt, wo Finn Crohn zum 4:2 für Tonndorf vollendet (57.). 

Aussichtsreiche Offensivaktionen der Kurstädter gibt es in dieser Phase nicht. Nur selten können die Bälle festgemacht werden, so dass die Gäste immer wieder einfache Ballgewinne im Mittelfeld haben und so zu weiteren Chancen kommen. Als Finn Crohn allein auf Bad Berkaer Tor zugeht, kommt ihm Schlussmann Simon Block entgegen und kann den Ball entschärfen (65.). Sieben Minuten später kann er den aus kurzer Distanz auf Tor geschossenen Ball nicht festhalten. Finn Crohn staubt zum 5:3 für die Gäste ab. In der Folgezeit versuchen es die Tonndorfer noch mit zwei Distanzschüssen von Hendrick Menge (75.) und Eric Weichold (80.), die Bad Berkas Keeper aber jeweils zur Ecke abwehren kann. 

Schließlich pfeift Schiedsrichter Ralf Immisch die insgesamt faire Partie ab. 

 

 

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel