2.Männer : Spielbericht

Marvin Zeh

1:0 (14')Marvin Zeh
1:1 (22')SpVgg. Kranichfeld
2:1 (85')Martin Porzel (Marvin Zeh)

Erster Sieg nach 231 Tagen

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat zum ersten Mal seit 231 Tagen wieder ein Spiel gewonnen. Im "Freundschaftsderby" gegen Kranichfeld konnte sich das Team von Trainer Stephan Reitmann mit 2:1 durchsetzen. Zuletzt war man im ersten Vorbereitungsspiel beim SV Bischleben II am 22. Juli 2023 erfolgreich gewesen.

Bad Berka, welches erstmal in dieser Saison mit einer Viererkette agiert, ist in den ersten 15 Minuten tonangebend. Hinten lässt Bad Berka wenig zu. Offensiv belohnt sich Bad Berka nach 14 Minuten für den guten Beginn. Marvin Zeh setzt sich an der Grundlinie durch und überwindet Sebastian Held aus spitzem Winkel. Danach verliert Bad Berka ein wenig den Faden. Dies bestraft Kranichfeld in der 22. Minute. Ein Freistoß von der rechten Seite wird irgendwie zu Leandro Wagenknecht verlängert. Dieser schießt den herausgelaufenen Simon Block am Oberkörper an, wodurch der Ball an ihm vorbeigeht und am 5er liegen bleibt. Marcel Schargitz reagiert am schnellsten und muss nur noch einschieben.

In der 34. Minute übersieht Marvin Zeh die besser postierten Uwe Reichelt und Pascal Merten und schließt selbst ab, scheitert aber am Torwart.

Zur  Halbzeit bleibt es dann beim 1:1.

Nach der Halbzeit bekommt Bad Berka dann das Spiel wieder besser in den Griff. In der 68. Minute scheitert Johannes Gerlach an Sebastian Held.

In der 74. Minute wird es dann auch vor dem Tor der Gastgeber gefährlich. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Georg Hundshagen und Simon Block kommt Steven Schröder aus 18 Metern zum Abschluss. Robert Kochlowski klärt vor der Linie. In der 85. Minute belohnt sich Bad Berka für eine kämpferische Leistung in Durchgang zwei. Marvin Zeh schickt Martin Porzel steil. Dieser bleibt eiskalt und vollendet rechts unten.

Vier Minuten später gibt Schiedsrichter Kahka Dumbadze nach einem Pressschlag im Bad Berkaer Strafraum zum Unverständnis der Kurstädter Elfmeter.

Marcel Schargitz tritt an und verfehlt den linken Pfosten knapp. Simon Block war in die andere Ecke gesprungen. "Gut ausgeguckt" sagt der Trainer. Für Schargitz war es nach eigener Aussage der erste verschossene Strafstoß.

Danach passiert nichts mehr. Bad Berka bleibt somit unter Trainer Reitmann ungeschlagen, was Hoffnung für eine erfolgreiche Rückrunde macht.

Quelle: sb/nb