Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse W
5. Spieltag - 13.09.2025 15:00 Uhr
SG Griesheim   FC Einheit Bad Berka II
SG Griesheim 0 : 2 FC Einheit Bad Berka II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Achraf Bannouri

Assists

Simon Block, Uwe Reichelt

Gelbe Karten

Finn Grimmer, Henning Gerstenhauer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (40')Achraf Bannouri (Uwe Reichelt)
2:0 (68')Achraf Bannouri (Simon Block)

Zehn wackere Kurstädter entführen drei Punkte aus Griesheim

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka konnte die zweiten drei Punkte im dritten Spiel einfahren. Bei der SG SV Fortuna Griesheim gelang der Mannschaft, die heute unter Leitung von Tim Heyer auflief ein 0:2-Erfolg. Dabei waren die Kurstädter bereits von Beginn an ein Mann weniger. Die Taktik war dementsprechend einfach. Hinten leidenschaftlich verteidigen und vorne durch Konter Nadelstiche setzen.

Die Hausherren haben erwartungsgemäß von Beginn an mehr Ballbesitz. Bad Berka verteidigt ab der Mittelinie. Die SG Fortuna Griesheim weiß mit ihrem Ballbesitz aber nicht viel anzufangen. In den ersten 25 kommt kein einziger Torschuss zustande. Alles was potenziell Gefahr hätte erzeugen könnte, verteidigte Bad Berka aufopferungsvoll weg. Auch die langen Bälle der Gastgeber landen entweder bei Bad Berkas Verteidigern, im Toraus oder in den Handschuhen von Torwart Simon Block.

Den ersten Torschuss der Partie gibt Bad Berka in der 27. Minute aus der Distanz ab. Dieser ist aber ungefährlich. Mehr Gefahr erzeugt Bad Berka bei einem Gegenstoß in der 31. Minute. Zunächst scheitert Daimien-Price Zech, der den Ball nicht ganz sauber trifft, aus kurzer Distanz an Griesheims Torwart Benjamin Wischnewski. Der anschließende Einwurf landet bei Hannes Voigt, der das Tor knapp rechts verfehlt. 

In der 40. Minute gibt Leander Gabriel Schnur den ersten Abschluss ab, den man als Torschuss werten kann. Nachdem Simon Block den Ball locker gefangen hat, macht er das Spiel schnell. Den Abschlag macht Uwe Reichelt an der Mittellinie fest und leitet direkt weiter zu Achraf Bannouri. Bad Berkas Debütant bleibt vor dem Tor eiskalt und legt das Spielgerät am Torwart vorbei ins rechte Eck. Die Führung für Bad Berka geht in Ordnung, auch weil Griesheim nach wie vor wenig einfällt.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielverlauf nur wenig. Bad Berka verteidigt weiterhin leidenschaftlich und jede erfolgreiche Defensivaktion wird abgefeiert. Den ersten Abschluss nach der Halbzeit haben erneut die Kurstädter. Hannes Voigt schließt aus 35 Metern wuchtig ab. Das tückische Geschoss kann Benjamin Wischnewski zur Seite abwehren. (51')

Die SG Fortuna Griesheim hat in der zweiten Halbzeit ein paar Ecken. Diese kommen auch durchaus gefährlich vors Tor. Doch in der Mitte bekommt nie ein Griesheimer den Kopf so an den Ball, um Simon Block vor eine ernsthafte Herausforderung zu stellen.

In der 68. Minute landet ein schurgerader Abschlag von Simon Block weit in der Griesheimer Hälfte. Griesheims Verteidiger verschätzen sich und so ist erneut Achraf Bannouri frei durch. Wieder bleibt er cool vor dem Tor und erhöht auf 0:2.

10 Minuten später erreicht ein erneuter Abschlag wieder Achraf Bannouri. Diesmal kann er im Fünf-Meter-Raum aber gerade so von drei Greisheimern gestoppt werden. Trotz 90-minütiger Unterzahl ist bei Bad Berka von Erschöpfung nichts zu sehen, im Gegenteil. In der 85. Minute spielt Bad Berka ein sehenswerten Konter über die rechte Seite. Am Ende setzt Henning Gerstenhauer den Ball knapp daneben. 

Die Gastgeber haben in der zweiten Halbzeit zwar ein paar Torschüsse. Diese sind aber nicht mehr als leichte Fangübungen für Bad Berkas Schlussmann.

So gewinnt Bad Berka aufgrund einer starken Teamleistung und rangiert nun auf Platz vier.


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel