Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse W
6. Spieltag - 28.09.2025 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SpVgg. Kranichfeld
FC Einheit Bad Berka II 3 : 2 SpVgg. Kranichfeld
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Uwe Reichelt, Achraf Bannouri, Julian Creuzburg

Assists

2x Felix Billeb, Achraf Bannouri

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (14')Uwe Reichelt (Felix Billeb)
1:1 (38')SpVgg. Kranichfeld
1:2 (45')SpVgg. Kranichfeld
2:2 (76')Achraf Bannouri (Felix Billeb)
3:2 (84')Julian Creuzburg per Elfmeter (Achraf Bannouri)

Bad Berka erabeitet sich Derbysieg in Halbzeit zwei

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Derby gegen die Spielvereinigung Kranichfeld mit 3:2 gewonnen. Es war ein Arbeitssieg der Kurstädter.

Die Gäste sind in der ersten Halbzeit überwiegend die bessere Mannschaft. In der fünften Minute kommt David Schultze im Strafraum frei zum Abschluss, verzieht aber knapp rechts vorbei. Glück für die Kurstädter. Das hätte eigentlich die Führung sein müssen.

Auf der Gegenseite hat Marvin Zeh nach zehn Minuten die erste Gelegenheit. Im Strafraum kann er selbst abziehen oder auf Uwe Reichelt ablegen. Am Ende ist es ein Mittelprodukt aus Abschluss und Querpass, wodurch der Ball links vorbeigeht.

In der 14. Minute steckt Kapitän Felix Billeb zu Uwe Reichelt durch. „Uns Uwe“ geht am Torwart vorbei und schießt cool zum 1:0 ein. Schmerzhaft ist es trotzdem, da er von Sebastian Held am Knöchel getroffen wird.

Für Ruhe sorgt die Führung bei Bad Berka nicht wirklich. Bad Berka leistet sich weiterhin zu viele einfache Fehler.

In der 33. Minute wird Achraf Bannouri auf die Reise geschickt. Kurz vor dem Strafraum holt ihn Sebastian Held ziemlich ungestüm von den Beinen. Kranichfelds Schlussmann hat Glück, dass er nur Gelb sieht. Über einen Platzverweis hätte er sich nicht beschweren dürfen.

Auf der Gegenseite erreicht eine Flanke Andre Bergmann, der in abseitsverdächtiger Position den Ball aus fünf Metern im linken Eck unterbringt. (38‘) Drei Minuten später pariert Phil Guttzeit einen weiteren Abschluss. Kurz vor der Pause dreht Kranichfeld die Partie. Eine Freistoßflanke vollendet Fabian Süsse zum 1:2.

Somit liegt Bad Berka zur Pause nicht unverdient zurück. Den Kurstädtern fehlte der Zugriff auf das Spielgeschehen. Tobias Träger reagiert und stellt um. Philipp Richter rutscht vom Flügel ins Zentrum. Neo Aksoy kommt für Henning Gerstenhauer.

Bad Berka hat nach dem Seitenwechsel mehr Kontrolle im Spiel. Es dauert trotzdem bis zur 64. Minute, ehe Achraf Bannouri die nächste Großchance hat. Er setzt sich gegen drei Mann durch und überlupft den Torwart. Sein Lupfer landet allerdings auf dem oberen Tornetz.

In der 76. Minute setzt Felix Billeb Achraf Bannouri herrlich in Szene. Bad Berkas Torgarant der letzten Wochen schlenzt den Ball traumhaft ins linke Eck. Es ist sein vierter Treffer im dritten Spiel.

Wie zuvor mit Ersatztorwart Simon Block besprochen, schlägt Phil Guttzeit den Ball lang auf Achraf Bannouri ab. Wie schon in den vergangenen Wochen sorgt dieses einfache Mittel für Gefahr. Bannouri geht in den Strafraum und nimmt einen Kontakt des Gegenspielers ebenso clever wie dankbar an.

Den fälligen Strafstoß schweißt Routinier Julian Creuzburg kompromisslos in den rechten Winkel. Überragender Elfmeter!

In der 88. Minute sorgt Ordner Rüdiger Silbermann für Punkte in der Fair-Play-Wertung. Einen hohen Ball saugt „Roger“ hinter dem Kranichfelder Tor herunter, sodass Sebastian Held ohne Zeitverzug den Abstoß ausführen kann.

Die Kurstädter bringen das Ergebnis trotz achtminütiger Nachspielzeit ins Ziel. Fans und Spieler feiern den Derbysieger.


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel