Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse W
9. Spieltag - 26.10.2025 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   FSV GW Plaue
FC Einheit Bad Berka II 7 : 1 FSV GW Plaue
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Johannes Gerlach, 2x Achraf Bannouri, Uwe Reichelt

Assists

4x Achraf Bannouri, 2x Johannes Gerlach, Alexander Schmidt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (4')FSV GW Plaue
1:1 (10')Johannes Gerlach (Achraf Bannouri)
2:1 (18')Achraf Bannouri (Johannes Gerlach)
3:1 (29')Uwe Reichelt (Johannes Gerlach)
4:1 (43')Achraf Bannouri (Alexander Schmidt)
5:1 (45+2')Johannes Gerlach per Kopfball (Achraf Bannouri)
6:1 (46')Johannes Gerlach per Kopfball (Achraf Bannouri)
7:1 (88')Johannes Gerlach (Achraf Bannouri)

Furiose Gerlach-Bannouri-Festspiele nach Plaue-Blitzstart

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat die Aufstiegsambitionen in dieser Partie eindrucksvoll unter Beweis gestellt und erneut hoch gewonnen. Die Architekten des 7:1 Heimerfolgs gegen GW Plaue heißen Johannes Gerlach und Achraf Bannouri, die - mal einzeln, mal im Duett - an jedem Treffer des Tages beteiligt sind.

Die Partie startet allerdings mit einem Blitzstart der Gäste. Christopher Beyer ist nach vier Minuten zur Stelle und markiert die Führung für Plaue. 

Danach dreht die Einheit-Reserve aber richtig auf. In der 10. Minute bedient Achraf Bannouri Johannes Gerlach, der den schnellen Ausgleich für die Kurstädter erzielt. Gerlach bedankt sich acht Minuten später und bedient Bannouri, der zur Berkaer Führung einnetzt.

In der 29. Minute darf sich auch "Uns Uwe" Reichelt nach Vorlage von Johannes Gerlach in die Torschützenliste eintragen.

Ein schneller Doppelschlag der Hausherren kurz vor der Pause sorgt dann für klare Verhältnisse. Zunächst ist es Alexander Schmidt, der das 4:1 durch Achraf Bannouri auflegt. (43') In der 45+2 ist es erneut Johannes Gerlach, der nach Co-Produktion von Achraf Bannouri diesmal mit Köpfchen zum 5:1 trifft. Der Treffer wird durch den Schiedsrichter allerdings Henning Gerstenhauer zugeschrieben.

Nach der Pause gelingt diesmal Bad Berka ein Blitzstart nach dem Muster des 5:1. Achraf Bannouri legt für Johannes Gerlach auf, der seinen dritten Treffer des Tages per Kopf erzielt.

Danach dauert es aber bis zur 88. Minute ehe Bad Berka ein letztes Mal zuschlägt. Zum vierten Mal heißt der Vorlagengeber Achraf Bannouri und der Torschütze heißt ebenfalls zum vierten Mal Achraf Bannouri. 

Für Bad Berka ist es der fünfte Sieg in Folge. Die Mannschaft von Stephan Reitmann bleibt somit in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Obernissa, der bei zwei Spielen mehr fünf Punkte Vorsprung hat.

 


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel