Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse W
10. Spieltag - 01.11.2025 14:00 Uhr
SV 1880 Unterpörlitz   FC Einheit Bad Berka II
SV 1880 Unterpörlitz 3 : 2 FC Einheit Bad Berka II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Achraf Bannouri, Johannes Gerlach

Assists

Alexander Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')SV 1880 Unterpörlitz
1:1 (32')Achraf Bannouri (Alexander Schmidt)
2:1 (33')SV 1880 Unterpörlitz
2:2 (81')Johannes Gerlach
3:2 (84')SV 1880 Unterpörlitz per Kopfball

Bad Berka schlägt sich in Ilmenau selbst

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Auswärtsspiel gegen SV Unterpörlitz mit 3:2 verloren und somit auch die Siegesserie und wichtige Punkte aus der Hand gegeben.

Von Beginn an lassen die Kurstädter viel von der Einstellung der Vorwoche, die zu einem überzeugenden Ergebnis geführt hat, vermissen. Daher ist es kaum verwunderlich das Bad Berka erneut früh in Rückstand gerät. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel wird der Ball auf Mirko Müller abgelegt, der Unterpörlitz in Führung bringt. (4') 

Bad Berka müht sich in die Partie zu kommt und nimmt dabei zu selten den Kampf an, der nötig wäre, um gegen den robusten Gegner Akzente zu setzen. So dauert es bis zur 28. Minute ehe Achraf Bannouri aus 30 Metern einen ersten Warnschuss abgibt. In der 32. Minute dringt Bad Berka dann mal in den gegnerischen Strafraum vor, wo Alexander Schmidt auf Achraf Bannouri ablegt. Dieser erzielt mit dem linken Fuß sein siebtes Saisontor. 

Lange hält die Freude aber nicht. Nach einem vermeidbaren Einwurf schlagen die Hausherren postwendend zurück. Carsten Rose nimmt den Einwurf mit der Brust an und schlenzt den Ball vom linken Straufraumeck in die rechte Ecke. 2:1 lautet auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ist Bad Berka besser im Spiel und kann auch gelegentliche Drangphasen verzeichnen. Diese sind aber ergebnislos, da aufgrund häufiger einfacher Fehler zu wenig Gefahr entsteht. Das Unterpörlitz in dieser Phase kein Tor erzielt, verdanken die Kurstädter Phil Guttzeit, der einmal mit einer Flugparade, das andere Mal im Stile eines Handballtorwarts einen Gegentreffer verhindert.

Guttzeit ist auch in der 81. Minute im Fokus, als er unweit der Mittelinie vor einem Unterpölitzer Spieler mit dem Kopf am Ball ist. Er schlägt das Spielgerät nach vorne, wo Achraf Bannori zum Abschluss kommt. Den eigentlich unplazierten Schuss, bekommt Kevin Ehrhardt nicht richtig zu fassen. Johannes Gerlach staubt erfolgreich ab.

Doch wieder brauchen die Hausherren nicht lange für die Antwort und erneut lädt Bad Berka ein. Ein Foul in der Nähe der Seitenlinie ist der Auslöser. Die Freistoßflanke landet auf dem Kopf von Toni Rinn, der den Endstand herstellt, weil die Kurstädter ihn gewähren lassen.

Durch die Niederlage wurde Bad Berka von Unterpörlitz überholt und steht nun auf Rang drei.


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel