Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse W
11. Spieltag - 15.11.2025 17:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Isserodaer SV
FC Einheit Bad Berka II 4 : 1 Isserodaer SV
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Creuzburg, Uwe Reichelt, Marvin Zeh

Assists

2x Achraf Bannouri, Luca Schönfeld

Gelbe Karten

Rico Hoyer, Felix Billeb, Achraf Bannouri

Gelb-Rote Karten

Julian Creuzburg (61')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (18')Julian Creuzburg per Kopfball (Luca Schönfeld)
2:0 (23')Uwe Reichelt (Achraf Bannouri)
2:1 (34')Isserodaer SV per Freistoss
3:1 (38')Julian Creuzburg per Elfmeter (Achraf Bannouri)
4:1 (90')Marvin Zeh

Creuzburger Nächte sind lang - Bad Berka siegt im Fluchtlichtspiel

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Heimspiel im Flutlicht gegen den Isserodaer SV klar mit 4:1 gewonnen. Aufgrund des Spiels der ersten Mannschaft verfolgten für Kreisklasseverhältnisse außergewöhnliche 100 Zuschauer die Partie

In der 17. Minute erreicht eine Ecke von Luca Schönfeld den aufgerückten Abwehr-Routinier Julian Creuzburg, der per Kopf zur Führung einnickt. Bad Berka braucht nicht lange um nachzulegen. Gerade einmal sechs Minuten später bedient Achraf Bannouri "Uns Uwe" Reichelt, der seinen vierten Saisontreffer markieren kann.

Ein offensives Lebenszeichen senden die Gäste in der 35. Minute. Benito Granert verkürzt durch einen direkten Freistoß auf 2:1. Doch die Hausherren zeigen sich wenig beeindruckt.

Drei Minuten später ist Achraf Bannouri im gegnerischen Strafraum nur per Foul zu stoppen. Elfmeterspezialist Julian Creuzburg nimmt sich der Sache an und verwandelt seinen bereits vierten Strafstoß in dieser Saison.

Mit 3:1 geht es in die Kabinen. 

In der 61. Minute steht erneut Julian Creuzburg im Mittelpunkt, diesmal aber negativ. Nachdem er in Durchgang eins verwant wurde, muss er nun mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen. Ein Wermutstropfen nach seinem Doppelpack.

Bad Berka ist somit für mindestens 30 Minutenin Unterzahl. Dass die Kurstädter damit aber umgehen können, haben sie in dieser Saison schon bewiesen. So brennt hinten nichts an, auch weil mit Pascal Block ein Abwehrspieler mit Landesklasse-Erfahrung ins Spiel kommt.

Die Kurstädter beschränken sich aber nicht aufs Verwalten, im Gegenteil. Flügelflitzer Marvin Zeh zeigt, dass er auch in der 90. Minute noch Bock hat und markiert den 4:1 Endstand.

Dieser Sieg hat Auswikung auf die Tabellensituation. Da Obernissa im Spiel gegen Germania Ilmenau II den Sieg Last-Minute aus der Hand gegeben hat, übernimmt Bad Berka aufgrund des knapp besseren Torverhältnisses vorerst die Tabellenführung. Unterpörlitz (ein Spiel weniger) wird aber noch vorbeiziehen, weil ein Spiel noch zu Gunsten der Unterpörlitzer zu werten ist.


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel