2.Männer : Spielbericht
2. Spieltag - 30.08.2026 15:00 Uhr
| FC Einheit Bad Berka II | SV 1880 Unterpörlitz | |||
![]() |
7 | : | 0 | ![]() |
| (5 | : | 0) | ||
Aufstellung
Spielstatistik
Tore
2x Franz Lubrich, 2x Norbert Winter, Carlo Bartholmeß, Clemens Brinkmann, Achraf BannouriAssists
2x Franz Lubrich, 2x Clemens BrinkmannGelbe Karten
Ferdi AksoyZuschauer
55Torfolge
| 1:0 (4') | Franz Lubrich per Elfmeter |
| 2:0 (5') | Norbert Winter (Franz Lubrich) |
| 3:0 (25') | Franz Lubrich (Clemens Brinkmann) |
| 4:0 (34') | Clemens Brinkmann (Franz Lubrich) |
| 5:0 (43') | Norbert Winter (Clemens Brinkmann) |
| 6:0 (58') | Carlo Bartholmeß |
| 7:0 (73') | Achraf Bannouri per Freistoss |
Einheit-Reserve deklassiert Tabellenzweiten
Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat sich auch am zweiten Spieltag der 1. Kreisklasse in Torlaune gezeigt. Der SV 1880 Unterpörlitz, als Tabellenzweiter an die Ilm angereist, unterlag deutlich gegen das Team von Trainer Marius Rabe. Dabei hätte der 7:0-Erfolg der Kurstädter noch deutlicher ausfallen können.
Bad Berka legt los wie die Feuerwehr. Franz Lubrich bedient Clemens Brinkmann, der das Leder in der zweiten Minute an den Pfosten setzt. Der Nachschuss von Carlo Bartholmeß wird geblockt. Keine 60 Sekunden später kommt Norbert Winter im Strafraum zu Fall, Franz Lubrich verwandelt den Strafstoß sicher zum 1:0 (3.). Eine Minute setzt Franz Lubrich den nächsten Torschuss an, der Ball kommt zu Norbert Winter, der mit dem Nachschuss den Ball im Netz wackeln lässt (4.).
Danach lässt der Anfangsdruck der Kurstädter etwas nach, die Gäste bleiben aber weitgehend in der eigenen Hälfte mit der Abwehrarbeit beschäftigt. Nach einer guten Tormöglichkeit für Felix Billeb (21.) kann Franz Lubrich eine Hereingabe von Clemens Brinkmann zum 3:0 aus kurzer Distanz veredeln (25.). Fünf Minuten später scheitert Franz Lubrich nach Vorarbeit von Norbert Winter am Gäste-Schlussmann. Beim 4:0 bedankt sich "Lube" mit einem schnell ausgeführten Freistoß bei Clemens Brinkmann, der - während die Gäste noch mit der Freistoß-Entscheidung hadern - freistehend im Strafraum auftaucht und ungehindert das Leder im Tor unterbringt (34.).
Gäste-Trainer Jens Heubach reagiert. Durch die Herausnahme von Athun Justn Kumar Beena will er die Abwehr stabilisieren. Für ihn kommt Robin Bartholome (34.).
Die erste Chance hat Unterpörlitz nach 39 Minuten. Mirko Müller zieht aus zwölf Metern ab. Einheit-Schlussmann Justin Scheeder pariert.
Auf der Gegenseite zieht danach Clemens Brinkmann aus zwölf Metern zentraler Position ab. Der Ball kommt zu Norbert Winter, der zum 5:0 für die Einheit trifft (44.).
Kurz vor dem Halbzeitpfiff lässt Bad Berka einen erneuten Schuss aufs eigene Tor zu. Schlussmann Justin Scheeder kann den Abschluss von Mehmet Emin Yilmaz aber klären (45.).
Nach dem Wechsel will die Einheit die Gäste gleich wieder unter Druck. Der für Franz Lubrich eingewechselte Achraf Bannouri flankt von der rechten Seite in den Strafraum. An der Fünf-Meter-Linie kommt Norbert Winter frei zum Kopfball. Er setzt das Leder aber über die Querlatte (46.).
In der Folge spielen die Kurstädter ihre Chancen nicht zu Ende. Achraf Bannouri, der frisch erholt aus dem Urlaub kam, versucht es das eine und andere Mal aus der Distanz. So müssen die Zuschauer bis zur 58. Minute auf das nächste Tor warten. Carlo Bartholmeß setzt das Leder zunächst an den Pfosten. Ungehindert kann er den Ball wieder aufnehmen und im Nachschuss das 6:0 erzielen. Drei Minuten später lässt Achraf Bannouri eine weitere Großchance für Bad Berka liegen.
Nach einem Foul am eingewechselten Uwe Reichelt kann er dennoch jubeln. Den Freistoß aus 20 Metern setzt Bannouri über die Mauer ins linke untere Eck (73.). In der Folge lassen die Kurstädter weitere Großchancen (Rico Hoyer, 77, Ferdi Aksoy,78, und Marvin Zeh, 80) liegen. So sind die Unterpörlitzer mit dem 7:0 für Bad Berka noch gut bedient.
Quelle: nb


